Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Schach-Nachwuchs mit tollen Leistungen

Omer Tarabic, 22.01.2020 15:16

TAUFKIRCHEN, MÜNZKIRCHEN. Bei den Landesmeisterschaften in Wartburg ob der Aist und beim Schülerligaturnier in Hofkirchen an der Trattnach ließen die Nachwuchs-Schachspieler der Spielgemeinschaft Sauwald ihr Talent aufblitzen. 

Hintere Reihe: Simon Eder, Michel Tischler, Emanuel Malzer, David Schopf und Lukas SchopfVordere Reihe: Trainer Wilfried Kuran, Nico Matthias, Liam Matthias, Lucas Bamberger und Moritz Has (Foto: SPG Sauwald)

Die Zwillinge David und Lukas Schopf von der Union Münzkirchen, Lucas Bamberger, Liam Matthias und Michel Tischler vom Schach-Klub Taufkirchen an der Pram, traten für die SPG Sauwald an den Jugend-Landesmeisterschaften im Turnierschach an. David Schopf (Gruppe U14, Rang 8), Lukas Schopf (Gruppe U14, Rang 7) und Lucas Bamberger (Gruppe U10, Rang 11) erreichten gute Mittelfeldplätze. Der schon deutlich routiniertere Michel Tischler holte sich bei seinem ersten Antreten in der Altersklasse U16 gleich die Bronzemedaille. Liam Matthias, Überflieger des Jahres 2019, gewann in der Altersklasse U10 die Goldmedaille.  

Schülerligaturnier: Vier Podestplätze

Fortgesetzt wurde die Erfolgsstory der Innviertler beim Schülerligaturnier in Hofkirchen an der Trattnach. Dort konnten die neun teilnehmenden Nachwuchsspieler der Spielgemeinschaft Sauwald vier Podestplätze erobern. Lucas Bamberger erreichte Rang drei in der Gruppe U8 unmittelbar vor Nico Matthias, der auf dem vierten Rang landete. Liam Matthias gewann die Gruppe U10. Michel Tischler und Emanuel Malzer sorgten für einen Sauwald-Doppelsieg in der Gruppe U14. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden