Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Högl shoe fashion GmbH kooperiert mit Modeschule Hetzendorf

Omer Tarabic, 18.04.2019 13:47

TAUFKIRCHEN. Die neu entwickelte Högl Kollektion Herbst/Winter 2019 ist eine kreative Hommage an das künstlerische und kulturelle Erbe der Heimat Österreich.

  1 / 5   Begeistert von der Leistung aller Jungdesigner, musste die Jury drei Entwürfe auswählen und den Startschuss für die Umsetzung erteilen. (Fotos: Modeschule Hetzendorf)

Inspiriert von der Kunstepoche des Jugendstils und wegweisenden Künstlern der Wiener Secession schufen die Designer von Högl wahre Schuhkunstwerke. Vielfältige Formen, expressive Farben und innovative Materialien zeichnen die neuen Schuhmodelle aus und zollen der hohen Handwerkskunst der Heimat Österreich Tribut.Die traditions- und kulturgeprägte Herkunft Högls wird auch in der kollektionsbegleitenden Kampagne zum zentralen Thema und bei einem modernen Kampagnenshooting künstlerisch in Szene gesetzt. Zur Umsetzung holte sich Högl Unterstützung der Modeschule Hetzendorf, einer der renommiertesten Nachwuchskreativstätten österreichischer Handwerkskunst.Im Rahmen der Kooperation startete die Modeschule einen schulinternen Kreativwettbewerb. Schüler des vierten Jahrgangs entwarfen Outfits für das saisonale Editorial-Shooting der Högl Herbst/Winter-Kollektion 2019.

Schüler entwickeln aufwendige Komplettlooks

Entsprechend dem Motto „Be your own Muse“ entwickelten die Schüler aufwendige Komplettlooks, die auf Gustav Klimts berühmteste Gemälde „Der Kuss“, „Judith und Holofernes“ und „Emilie Flöge“ Bezug nehmen. Zur Verwendung kamen edle Print-Materialien und Stoffe aus Samt, die von Högl an ausgewählten Schuhmodellen der Herbst/Winter-Kollektion eingesetzt wurden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden