Feuerwehrjugend Guggenberg wurde Vizestaatsmeister
TIEFGRABEN. In Feldkirch (Vorarlberg) fand der Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb statt, zu dem insgesamt nur sieben gemischte und eine Mädchengruppe aus Oberösterreich reisen durfte. Bereits beim Landesbewerb in Frankenburg hatte sich die Jugendgruppe Guggenberg für diese Veranstaltung qualifizieren können.

Mit Spitzenzeiten auf der Hindernisbahn (40,76) und im Staffellauf (64,50) wurde die Gruppe hinter Bad Mühllacken (UU) Zweiter. Zahlreiche Fans feuerten die Gruppe im Waldstadion in Feldkirch an.
Die Plätze 1 bis 5 belegten allesamt Gruppen aus Oberösterreich. Bei der Rückkehr der Gruppe empfingen mehr als 100 begeisterte Fans die Feuerwehrjugend, darunter Bezirkskommandant Wolfgang Hufnagl, Bürgermeister Johann Dittlbacher und Abschnittskommandant Peter Dorfinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden