TRAUN. Die 1. Trauner Künstlergruppe lädt am 31. Dezember von 14 bis 17 Uhr in ihr Atelier im Schloss Traun zum stimmungsvollen Hank-Williams-Gedächtnis-Singen.
In der Silvesternacht 1952/53 starb der „Großvater der Country-Music“ Hank Williams im Fond seines Wagens auf dem Weg zwischen zwei Konzerten. Vor nunmehr zwölf Jahren von Stahlstadt-Legende Peter Donke unter dem Titel „Hau dir Hank Williams in die Birne“ ins Leben gerufen, ist das alljährliche „Hank-Williams-Gedächtnis-Singen“ am Silvesternachmittag bereits Tradition.
Hanksgiving heuer in Traun
In loser Formation finden die üblichen Verdächtigen zusammen: Christine Zigon, Robinson Stärk und Fargo, Sankt Ananas und Costa de la Muerte im harten Kern, weitere musikalische Gäste sind immer willkommen. Es werden Hank-Wiliams-Lieder gesungen und gespielt (heuer erstmals auch mit deutschen Texten), Carlos & Gabi servieren dazu Texte und Geschichten um Hank. 2017 ist es die 1. Trauner Künstlergruppe, die in ihr Atelier im Schloss Traun einlädt, zu einem heißen Getränk, ein paar Keksen, viel Musik und einer heiteren, entspannten Zeit als Einstimmung auf die kommende Silvesternacht. Eintritt: freiwillige Spenden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden