TRAUN. Von 1. Juni bis 1. Juli öffnet der Garten der Engel in Traun wieder seine Pforten. Bei der diesjährigen Kunstausstellung beschäftigt sich Bildhauerin Sarena de Rechenberg alias Saderé mit ihren Lieblingsfarben. Demnach steht die Ausstellung unter dem Motto „Lila-Blau“.

„Lila ist die Verschmelzung von Rot und Blau, vereinigt die Gegensätze, wie das Präsente mit dem Flüchtigen, das irdische Rot mit dem himmlischen Blau und wird somit zum Inbegriff des mystisch Geheimnisvollen. Blau wiederum verkörpert das Klare, die Weite, die Tiefe und die Harmonie. Es ist die Farbe unserer Erde, wie sie ein Kosmonaut durch das Fenster seiner Raumkapsel wahrnimmt“, schreibt die Künstlerin über das Thema der heurigen Ausstellung.
Der kleine Dschungel der Bildhauerin präsentiert sich in all diesen Tönen. So findet man einen ultramarin-blauen „Mondkuss“ ebenso wie eine violette „Bolero“ oder eine türkis-blaue Ägäis.
Alle diese Skulpturen sind aus Beton gefertigt und zeigen sich gesäumt von Farnen und eingehüllt von Baumrosen den Besuchern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden