Illegale Schlangenzucht in Traun

Hits: 2522
Jürgen Affenzeller Jürgen Affenzeller, Tips Redaktion, 15.11.2019 08:21 Uhr

TRAUN. Mit 110 Königspythons soll ein Trauner in seiner 60 Quadratmeter großen Wohnung jahrelang eine illegale Schlangenzucht betrieben haben.

Laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ vom Freitag wurden in der Wohnung neben den Schlangen auch 13 Schlangeneier gefunden.

Die Schlangen waren in Plastikboxen in Holzregalen untergebracht, Ratten und Mäuse dienten als Futter für die Reptilien und mussten ebensfalls gezüchtet werden.

In einem umgebauten Kühlschrank fanden die Ermittler noch 13 Schlangeneier. Ein anonymer Hinweis machte die Ermittler auf den Mann aufmerksam.

Auch gegen die Tierhandlung, mit der der Trauner zusammenarbeitete, wird ermittelt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Arbeiterkammer: Leistungsträger sind die Arbeitnehmer im Bezirk

BEZIRK LINZ-LAND. Bei einer Pressekonferenz präsentierte Arbeiterkammer (AK) Präsident Johann Kalliauer die Leistungsbilanz des Bezirkes und holt die Arbeitnehmer vor den Vorhang. 

Aktion Glücksstern - Feuerblume wurde in Aussicht gestellt

TRAUN. Die Glücksstern-Aktion von Tips hat bereits erste Früchte getragen. Nach dem Artikel in der Vorwoche hat sich ein guter Samariter bei der Lebenshilfe OÖ in Traun gemeldet, der ...

Drogenlenkerin gab bei Polizeikontrolle Gas

LEONDING. Eine 22-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Linz-Land beschleunigte am Mitwochabend und entzog sich einer Kontrolle der Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle wurden auch Drogen ...

Überzeugendes Verkaufstalent: Wilheringer holt sich den Sieg bei Jugendcasting

WILHERING. Über ein vorweihnachtliches Geschenk kann sich Clemens Schatzl aus Wilhering freuen. Er ist der diesjährige Sieger des Verkaufscastings bei der Messe Jugend und Beruf. 

Neuer Militärkommandant für OÖ: Landesregierung einstimmig für Oberst dG Muhr

KRONSTORF/OÖ. Einstimmig hat sich die oberösterreichische Landesregierung für die Bestellung von Oberst des Generalstabsdienstes Dieter Muhr als Militärkommandant von Oberösterreich ...

Erste Kameradin bei FF Neuhofen angelobt

NEUHOFEN. Bei der 130. Vollversammlung der FF Neuhofen wurde deren große Einsatzbereitschaft deutlich und einige Mitglieder ausgezeichnet. Besonders erfreulich ist außerdem die Angelobung von ...

Trench Austria setzt bei Ausbildung auf Prämien und viel Abwechslung

LEONDING. Trench Austria ist ein weltweit führender Hersteller von Drosselspulen, welche zur Energieübertragung und -verteilung in Stromversorgungssystemen eingesetzt werden. Derzeit werden in ...

Schenkbox startet in Kematen

KEMATEN. Der Gemeinderat in Kematen stimmte auf Antrag der SPÖ einstimmig für die Errichtung einer Schenkbox. Auch die Facebookseite „Kematen hilft Kematen“ wurde aus der Taufe gehoben. ...