Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Alfons Haider spaziert bei Silvestershow durch verschiedene Musikrichtungen

David Ramaseder, 25.12.2019 10:12

TRAUN. Vor acht Jahren gab Alfons Haider seine letzte Silvestergala. Heuer freut er sich auf den Auftritt in der Spinnerei Traun, für den er mit dem pt-art Orchester ein Zusammenspiel von englischen Songs und österreichischen Klassikern bereit hält.

Norbert Hebertinger begleitet Alfons Haider mit seinem pt-art Orchester (v.l.). Foto: Ramaseder
  1 / 2   Norbert Hebertinger begleitet Alfons Haider mit seinem pt-art Orchester (v.l.). Foto: Ramaseder

Die große Silvestershow in der Spinnerei Traun am Dienstag, 31. Dezember, ab 18.30 Uhr ist unterteilt in drei Blöcke. Zu Beginn nimmt einen der Opernball-Moderator mit auf eine musikalische Reise ins Sonntagnachmittagsprogramm von vor 25 Jahren und lässt die unvergessenen Melodien von Peter Alexander, Willi Forst oder Udo Jürgens in ganz besonderer Form wieder aufleben.

Das pt-art Orchester unter der Leitung von Norbert Hebertinger gibt ihm dafür den perfekten Rückhalt. „Jede Nummer wurde eigens für die Show arrangiert und bietet einen eigenen Sound“, so Haider, der sich schon auf das besondere Ambiente in der Spinnerei freut.

Die 16 Musiker treten in einer Besetzung als Mischung zwischen Salon-Orchester und Big Band auf und lassen auch Platz für Solisten.

Publikum eingebunden

Mit Klassikern von Frank Sinatra oder Neil Diamond wird Alfons Haider im zweiten Teil zum swingenden Gentleman, das Publikum darf sich aber auch über Ausschnitte aus dem Leben des Moderators freuen, der auch mit gesellschaftspolitischen Spitzen und Pointen aufwartet.

Zum Ende wird die Stimmung dann noch einmal richtig angeheizt, wenn der „Mister Sexbomb OÖ“ gekürt wird. Dazu werden die Besucher in einem launigen Publikumsspiel eingeladen, den Sänger Tom Jones zu imitieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden