Straßen und Sportler beim Match ASKÖ Oedt gegen FC Red Bull Salzburg gefordert
TRAUN. Am Sonntag, 22. Juli 2018 findet auf der Sportanlage Oedt das UNIQA ÖFB-Cup Erstrundenmatch ASKÖ Oedt gegen den FC Red Bull Salzburg statt. Der Anpfiff ist um 17:15 Uhr. „Rund 1.200 Tickets werden im Vorverkauf verkauft, die restlichen Karten sind Tagestickets. Im Vorverkauf sind wir ziemlich ausverkauft“, sagt Peter Bidner, Obmann des ASKÖ Oedt.
Die Sportanlage Traun/Oedt hat keine Tribüne und keine Flutlichtanlage. Für ein Spiel dieser Größenordnung ist der Platz nicht ausgelegt. Im Vorfeld gab es viele Diskussionen um die Austragung des Matches auf dem Platz. „Mehr als 2.000 Besucher können wir nicht unterbringen“, sagt Peter Bidner.
Viel Verkehr
Der Verein hat zusätzliche Parkplätze organisiert. Autofahrer können ihren Wagen zum Beispiel auch am Internorm-Parkplatz abstellen. Dass viele Besucher mit dem Auto kommen, ist zu erwarten. Die Sportanlage ist rund 30 Gehminuten vom Trauner Hauptplatz entfernt, wo die Straßenbahn hält. Der Bahnhof Traun ist fast doppelt so weit entfernt. „Wir haben ein Verkehrskonzept entwickelt, es wird alles funktionieren“, sagt Bidner.
Die Stadt Traun warnt auf ihrer Facebook-Seite vor Verkehrsbehinderungen im Stadtteil Traun/Oedt. „Die Stadtpolizei Traun wird vor Ort sein und sich um einen möglichst reibungslosen Ablauf kümmern. Wir bitten um Verständnis und freuen uns auf einen sportlichen Nachmittag“, ist im Facebook-Posting zu lesen.
Aus sportlicher Sicht wird mit wenig Überraschungen gerechnet, Red Bull Salzburg ist der klare Favorit. „Die Spieler freuen sich schon auf das Spiel. Wie oft spielt man schon gegen einen Red Bull Salzburg?“, sagt Peter Bidner.
Partie fast ausverkauft
Die Tickets für das UNIQA ÖFB Cup Erstrundenmatch gegen den FC Red Bull Salzburg sind seit letztem Freitag erhältlich. Tickets gibt es bei der Transdanubia Sportanlage Oedt zu den Öffnungszeiten (15 bis 19 Uhr, am Freitag 13 bis 16 Uhr) oder bei MACHSPORT in der Plus City zu geltenden Öffnungszeiten zu kaufen. Insgesamt können 2.000 Besucher das Spiel am Sportplatz sehen. Circa 1.200 Tickets gibt es im Vorverkauf, die restlichen Tickets sind Tagestickets. Die Vorverkaufskarten sind fast ausverkauft.
Ein Vollpreisticket kostet 15 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für Damen, Schüler, Studenten, Pensionisten, Lehrlinge, Invalide, Zivil- und Präsenzdiener um 10 Euro. Kinder und Jugendliche bis zum 15. Geburtstag sowie Rollstuhlfahrer und eine Begleirperson haben freien Eintritt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden