TRAUN. Mit Spannung werden die Hindernisse des „Delfort Heldenlaufs Traun presented by Linz AG„ am Donnerstag, 16. Mai am Oedter See erwartet. Alle Hindernisse der 5,2 Kilometer langen Strecke sind gut zu bewältigen.
Auf der etwa 5,2 km langen Laufstrecke wird etwa die am Oedter See fix installierte BMX-Strecke zur hügeligen „LINZ AG“-Herausforderung wird. Über dem Beachvolleyballplatz gespannte Netze zwingen die Läufer in die Knie.
Ein Rohrhindernis vom Trauner Installationsunternehmen Födinger kurz vor dem Zieleinlauf sorgte bereits 2018 für zahlreiche Lacher und eine Stiege aus Paletten führt über die Ladefläche eines Lkws der Firma Neubacher Metalltechnik.
Patenschaften und geheime Hindernisse
Der Trauner Druckspezialist deli print – der sich unter anderem einen Namen im Bereich Autobeklebungen gemacht hat – wird eine Hindernis-Patenschaft übernehmen. Mit der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich wird dieses Jahr erstmals der Strand am Oedter See in die Laufstrecke miteinbezogen.
Welche kreative Idee das traditionsreiche Trauner Baustoffunternehmen C. Bergmann hatte, bleibt noch geheim. Was es sonst noch beim Heldenlauf zu entdecken gibt: Feuerwehrschläuche der FF Traun, das Maskottchen der Steel Sharks und vieles mehr.
Neu 2019: Nordic Walking-Helden
Erstmals dürfen Nordic Walker - alternativ sind auch Smovey Ringe erlaubt - auf einer verkürzten Strecke von etwa 3,5 km teilnehmen und sich ebenso über die Hindernisse kämpfen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden