Wie virtuelle Realitäten in idyllischem Traunsee-Örtchen Einzug halten
TRAUNKIRCHEN. Das alte Ägypten und viele futuristische Welten kann man ab sofort durch eine Datenbrille in Traunkirchen erleben.
Gastronom Manfred Mayer eröffnete den ersten virtuellen Escape Room am Traunsee und holt damit den Trend der virtuellen Realität nach Oberösterreich. Gerade für Teambuilding-Maßnahmen werden Escape Rooms immer beliebter. Die Teilnehmer werden dabei nämlich nicht mehr nur auf einen Raum begrenzt, sondern können mit Hilfe von virtueller Realität in eine völlig neue Welt eintauchen und dabei einen außergewöhnlichen Nervenkitzel erleben. Moderne Ausrüstungen mit VR-Brillen, Wireless-Adaptern und Hochleistungscomputern ermöglichen im Virtual Escape Traunkirchen ein Multiplayer-Spielerlebnis der Extraklasse. Angeboten werden dabei Spiele für jüngere Menschen, für Freunde und Familien, aber auch für Firmen, um einen Teambuilding-Prozess zu unterstützen.
Für Kinder und auch Beeinträchtigte ein Erlebnis
Das virtuelle Angebot direkt am Ortsplatz von Traunkirchen können übrigens Kinder ab zehn Jahren sowie Menschen im Rollstuhl und sogar schwangere Frauen erleben. „Ein Mensch im Rollstuhl kann sich bei uns zwar nur virtuell, aber völlig frei bewegen“, sagt Manfred Mayer. Speziell für die Kids bietet der Virtual Escape Traunkirchen passende Jugendspiele. Für die ältere Generation warten spannende und lustige Teamspiele und für die ganz Harten sogar eine virtuelle Horrorwelt. „Tips“ hat dieses völlig neue Angebot getestet und es für besonders lustig, äußerst teamorientiert und kommunikativ empfunden.
Und so funktioniert's
Einfach über die Homepage den gewünschten Escape Room buchen. Zuvor gibt's dann vor Ort eine kleine Einschulung und dann heißt es eintauchen in die neue Computerwelt. Dort müssen dann verschiedene Aufgaben und Rätsel innerhalb einer Stunde als Team gelöst werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden