Erstmaliges Neujahrskonzert in Bad Traunstein war ein voller Erfolg
BAD TRAUNSTEIN Begeisterten Applaus erntete das Orchester Academia Allegro Vivo sowohl von den Kleinen als auch von den „Großen“ im Zuge des erstmaligen Neujahrkonzertes am 12. Jänner im Vivea Gesundheitshotel in Bad Traunstein.
Bereits am Nachmittag beim Kinderkonzert schaffte es das Orchester, die Kinder zu begeistern und sie auf eine besondere Reise in die Welt der Fantasie und Märchen mitzunehmen. Moderator Nikolaus Straka animierte auf beeindruckende Art und Weise die Kinder und Erwachsenen sich auf dieses Erlebnis einzulassen.
„Fantasie ist wichtiger als Wissen…“
Das Neujahrskonzert startete fulminant mit dem Stück „Die Jahreszeiten“ aus dem Oratorium von J. Haydn. Der künstlerische Leiter Vahid Khadem Missagh begrüßte mit dem Zitat „Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt“ (Albert Einstein), die Gäste. Unter diesem Motto stand der ganze Abend und das Orchester Allegro Vivo schaffte es das Publikum vom Anfang bis zum Ende zu begeistern.
Freude, Inspiration und Leidenschaft vereinten sich an diesem Abend zu einem musikalischen Höhenflug. Bad Traunsteins Kulturreferentin Nationalratsabgeordnete Angela Fichtinger (VP) bedankte sich beim Geschäftsführer von Allegro Vivo, Nikolaus Straka, für die gute Zusammenarbeit und das Gelingen dieser Veranstaltung. Auch den Sponsoren gebühre großer Dank, so Fichtinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden