Zuschauer sahen hochklassige Partien bei den Intersport Winninger Open in Hausmening

Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 19.08.2019 13:12 Uhr

HAUSMENING. Die Intersport Winninger Open presented by Raiffeisenbank Region Amstetten waren das Saison-Highlight des TC Ulmerfeld-Hausmening.

Der Andrang zum ITN-Turnier, das in verschiedenen Spielklassen ausgetragen wurde, war mit 90 Anmeldungen - darunter auch drei Frauen - sehr groß. Mehrere hundert Zuschauer ließen sich die Partien an den insgesamt vier Spieltagen nicht entgehen.

Spannendes Finale

Die Halbfinal- und Finalpartien fanden am Samstag statt. Den ITN 7-Bewerb gewann Tobias Schefke, den ITN 5,5-Bewerb Georg Peyerl. Den B-Bewerb konnte Stefan Hörhan für sich entscheiden. Ein wahrer Krimi war das Finale im A-Bewerb, in dem Dominic Weidinger (Union Mauthausen) und Gregor Ramskogler (UTC Waidhofen/Ybbs) aufeinandertrafen. Ramskogler hatte zuvor im Halbfinale Lokalmatador Johannes Bangratz vom TC Ulmerfeld-Hausmening mit 6:4, 6:3 aus dem Bewerb geworfen. Nach drei Stunden setzte sich Weidinger mit 4:6, 7:6 und 6:4 durch. Insgesamt wurde ein Preisgeld von 3.200 Euro ausgeschüttet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Spenden aus 3. Kinderhilfelauf in Amstetten kommen Hilde Umdasch-Haus zugute

AMSTETTEN. Unter dem Motto „Wir helfen laufend“ geht am Sonntag, 29. September, der 3. Kinderhilfelauf zugunsten des Hilde Umdasch-Hauses über die Bühne.

Amstettner Mixed-Martial-Arts-Kämpfer Besart Berisha tritt in New York zum großen Kampf an

AMSTETTEN. Mixed-Martial- Arts-Kämpfer Besart Berisha errang 2018 die Bronzemedaille bei der EM in Rumänien und den fünften Platz bei der WM in Bahrain. Am 21. September kämpft Berisha ...

„Brücken verbinden“: Landjugend errichtete gemeinsam neuen Übergang

ST. PETER IN DER AU. Voller Tatendrang ging die Landjugend beim Projektmarathon 2019 ans Werk. Als diesjährige Aufgabe galt es für die Jugendlichen, die heruntergekommene Brücke, die ...

Pfarre Herz Jesu hat einen neuen Jugendchor

AMSTETTEN. In der Pfarre Herz Jesu wurde ein neuer noch namenloser Jugendchor ins Leben gerufen, der bei seinem ersten Gottesdienst begeisterte.

Kinder lernten in Kinderakademie Partnerpfote viel über Hunde und Pferde

WEISTRACH. In den Ferien erfuhren die Kinder bei der Kinderakademie Partnerpfote in der Tierklinik Weistrach und am Reitgut Geiblinger Wissenswertes über Tiere und ihr Verhalten.

St. Georgener Senioren trafen sich beim Gemeindeseniorentag

ST. GEORGEN AM YBBSFELD. Auch dieses Jahr veranstaltete die Marktgemeinde Ende August den bereits zur Tradition gewordenen Gemeindeseniorentag.

100.000 Haushalte in Niederösterreich bekommen schnellere Internetverbindung

BEZIRK AMSTETTEN. Digitalisierung und Breitbandausbau sind wichtige Themen für den Wirtschaftsstandort Amstetten. 300 Millionen Euro werden zukünftig niederösterreichweit in Gemeinden unter ...

Rädermarkt der Grünen Seitenstetten war großer Erfolg

SEITENSTETTEN. Viele Anbieter und Käufer kamen heuer zum 16. Rädermarkt der Grünen Seitenstetten in das Vereinszentrum. Mehr als 130 Artikel – vom Laufrad über Kinderrad bis hin ...