Zuschauer sahen hochklassige Partien bei den Intersport Winninger Open in Hausmening

Hits: 370
Thomas Lettner Thomas Lettner, Tips Redaktion, 19.08.2019 13:12 Uhr

HAUSMENING. Die Intersport Winninger Open presented by Raiffeisenbank Region Amstetten waren das Saison-Highlight des TC Ulmerfeld-Hausmening.

Der Andrang zum ITN-Turnier, das in verschiedenen Spielklassen ausgetragen wurde, war mit 90 Anmeldungen - darunter auch drei Frauen - sehr groß. Mehrere hundert Zuschauer ließen sich die Partien an den insgesamt vier Spieltagen nicht entgehen.

Spannendes Finale

Die Halbfinal- und Finalpartien fanden am Samstag statt. Den ITN 7-Bewerb gewann Tobias Schefke, den ITN 5,5-Bewerb Georg Peyerl. Den B-Bewerb konnte Stefan Hörhan für sich entscheiden. Ein wahrer Krimi war das Finale im A-Bewerb, in dem Dominic Weidinger (Union Mauthausen) und Gregor Ramskogler (UTC Waidhofen/Ybbs) aufeinandertrafen. Ramskogler hatte zuvor im Halbfinale Lokalmatador Johannes Bangratz vom TC Ulmerfeld-Hausmening mit 6:4, 6:3 aus dem Bewerb geworfen. Nach drei Stunden setzte sich Weidinger mit 4:6, 7:6 und 6:4 durch. Insgesamt wurde ein Preisgeld von 3.200 Euro ausgeschüttet.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



E-Fahrtendienste bringen nachhaltige Mobilität in den Bezirk Amstetten

BEZIRK. Unter dem Titel „EMIL – Elektrisch mobil im ländlichen Raum“ starteten in 25 Gemeinden Niederösterreichs „e-Fahrtendienste“. In der Region mit dabei sind Euratsfeld, Neuhofen ...

SPÖ Amstetten blickt optimistisch in die Zukunft

AMSTETTEN. Nachdem der neue Gemeinderat angelobt wurde, blickt die SPÖ Amstetten optimistisch in die Zukunft. Nun gelte es, den Dialog mit allen Fraktionen zu suchen, um das Beste für Amstetten ...

Rotes Kreuz sucht niederösterreichweit Zivildiener

BEZIRK. Das Rote Kreuz Niederösterreich ruft dringend jene jungen Menschen auf, die niederösterreichweit aktuell auf der Suche nach einer Zivildienststelle sind.

Konzert „Verrückt nach Tango“ im Bildungszentrum Seitenstetten

SEITENSTETTEN. Zum Konzert „Verrückt nach Tango“ lädt das Bildungszentrum St. Benedikt ein.

Traditioneller Ostermarkt in Neuhofen

NEUHOFEN/YBBS. Seit vielen Jahren ist der Neuhofner Ostermarkt mit seinem bunten österlichen und frühlingshaften Kunsthandwerkssortiment ein beliebter Fixpunkt im Mostviertler Kulturgeschehen. ...

Dank an Caritas-Haussammler in Aschbach

ASCHBACH. Der Pfarrgemeinderat Aschbach und Pfarrer P. Georg Haumer haben alle Caritas Haussammler zu einem Danktreffen eingeladen. 

Anton Kasser tritt in Allhartsberg sechste Periode als Bürgermeister an

ALLHARTSBERG. Bei der konstituierenden Gemeinderatssitzung wurde Anton Kasser mit einer Gegenstimme wieder zum Bürgermeister der Marktgemeinde gewählt.

Lesung: Literatur im Schloss St. Peter/Au

ST. PETER/AU. Der Literaturkreis Podium lädt im Rahmen von „Literatur im Schloss“ zu einer Lesung ein.