Prinz Charles ließ sich bei Wien-Besuch Mühlviertler Bio-Schmankerl schmecken
Mit einer königlichen Hoheit fachsimpelt man auch nicht alle Tage: Gleich auf einer Wellenlänge lagen Prinz Charles, der diese Woche mit seiner Frau Camilla zwei Tage lang in Wien weilte, und Manfred Huber, Geschäftsführer von Sonnberg Biofleisch aus Unterweißenbach.
Manfred Huber wurde die große Ehre zuteil, dem britischen Thronfolger und seiner Frau Camilla, der Herzogin von Cornwall, im Rahmen ihrer Visite beim Wiener Bio-Heurigen Obermann das Unternehmen „Sonnberg Biofleisch“ zu präsentieren. Der Prinz von Wales, selbst leidenschaftlicher Bio-Bauer und -Gärtner, erwies sich bei der Gelegenheit als begeisterter Diskussionspartner zum Thema Bio-Lebensmittel.
Dambachler-Whisky und Schaf-Salami
„Das war ein ganz ungezwungenes, lockeres Gespräch. Prinz Charles hat sich sehr interessiert an der Mühlviertler Bio-Landwirtschaft gezeigt. Wir haben auch kurz über seine eigene Landwirtschaft gesprochen. Als ich Charles und Camilla dann auch noch einen Geschenkkorb voller Spezialitäten aus der Bioregion Mühlviertel überreichen durfte, darunter Schaf-Salami und Dambachler Bio-Whisky aus Gutau, war die Freude bei den beiden groß“, berichtet Manfred Huber von der einmaligen Begegnung mit den Royals, zu der ihn die britische Botschaft in Wien eingeladen hatte.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden