Hirschalm: Indoor-Kletterwald ist fertig gewachsen
UNTERWEISSENBACH. Innerhalb kürzester Zeit ist er „gewachsen“, der Indoor-Kletterwald in einer Holzbauhalle beim Jagdmärchenpark Hirschalm. Seit 15. August können sich Kletterfans und solche, die es werden wollen, gut abgesichert in luftige Höhen schwingen.
Jagdmärchenpark-Betreiber Josef Aglas aus Königswiesen lässt sich beinahe im Jahresrhythmus neue Attraktionen für seinen Park einfallen. Die Bauarbeiten für den ganzjährig benutzbaren Hochseilgarten in der Halle haben erst im vergangenen April begonnen, vier Monate später, Mitte August, geht der Indoor-Kletterwald in einer Holzhalle, errichtet von Buchner Holzbaumeister aus Unterweißenbach, in Betrieb.
Sicheres Klettern ohne „Umhängen“
Kletterrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden können ab einer Körpergröße von 1,20 Metern in Angriff genommen werden. „Dabei verwenden wir ein topmodernes Sicherungssystem, das ohne das übliche Umhängen von Karabinern auskommt“, sagt der Parkbetreiber über das Projekt der ARGE Indoor-Klettergarten (Josef Aglas mit Karlingerhaus-Geschäftsführer Richard Obereder).
Sechs Guides führen durch den Seildschungel
Sechs Guides werden Einzelbesucher, Gruppen und Seminarteams durch den Seildschungel führen, aus dem Rutschen in den „echten“ Wald ins Freie und wieder retour führen.
Weitere Informationen: www.jagdmaerchenpark.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden