Drei Vermisste im Bezirk Urfahr-Umgebung

Hits: 11241
Leserartikel Elisabeth Zeilinger, 29.09.2015 14:37 Uhr

URFAHR-UMGEBUNG. Dominik P., jener Vermisste aus Altenberg, ist Dienstagabend wieder aufgetaucht. Indes sind zwei junge Männer aus dem Bezirk weiter abgängig. Die Polizei bittet um Hinweise.

Bereits seit 12. September vermisst werden Maximilian Baumgartner aus Zwettl und Andreas leitner aus Waxenberg. Die beiden 27-Jährigen wurden zuletzt Freitagabend, 11. September, in Zwettl gesehen. Die Freunde waren mit einem silbernen Citroen BX, Baujahr 1987, mit dem Kennzeichen UU-883DP unterwegs. Laut Landeskriminalamt (LKA) soll Baumgartner noch um 0.30 Uhr mit dem Handy telefoniert haben und war dann nicht mehr erreichbar. In Waldschlag (Oberneukirchen) soll laut LKA am Montag, 14. September, noch ein Handysignal geortet worden sein. Ein Aufenthalt in Bayern oder Tschechien wird von den Angehörigen nicht ausgeschlossen.

Zweckdienliche Hinweise bitte an die Fahndungsabteilung des LKA unter 059133/40-3602

Altenberger vermisst - wieder aufgetaucht

Seit Montag, 28. September, war auch Dominik P. aus Altenberg abgängig. Der 22-Jährige verließ gegen 6:30 das Haus seiner Eltern - er kam jedoch nie in der Arbeit an. Unterwegs war Dominik P. mit einem schwarzen Audi A4 mit dem Kennzeichen UU761EP. Er trug seine Arbeitskleidung (blaue Arbeitshose, roter Pullover). Er hat braune, kurze Haare, braune Augen und einen leichten Vollbart.

UPDATE (Stand 30.09. 2015): Wie seine Schwester Monika P. der Tips-Redaktion mitteilte, ist Dominik P. am Dienstagabend wieder aufgetaucht. Er war unverletzt - die genauen Gründe, weshalb der 22-Jährige kurzfristig untertauchte - sind unklar.

 

 

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Kreativ auf Stoff - Kindersommer in Hellmonsödt

HELLMONSÖDT. Kreativ auf Stoff war das Motto beim Hellmonsödter Kindersommer. Auf den gelben T-Shirts durften sie ihre Kreativität ausleben und es sind tolle Werke entstanden.

Sommerliebe in der Salatschüssel

URFAHR-UMGEBUNG. Unkompliziert, schnell, mit frischen Zutaten: So lieben viele die sommerlich leichte Salatküche

Tagesbetreuung Feldkirchen – Bürgermeister arbeitete mit

FELDKIRCHEN. Bürgermeister David Allerstorfer macht sich regelmäßig ein Bild von den Tätigkeiten der öffentlichen Einrichtungen der Gemeinde. Diesmal half der Feldkirchner Ortschef gemeinsam mit ...

Innovative Sommerbetreuung in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Eine Ferienbetreuung für Kinder von drei bis zehn Jahren wurde in der Gemeinde Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg auf Initiative der Marktgemeinde mit engagierten Eltern ins Leben gerufen. ...

Musikanten aus Urfahr-Umgebung begeisterten Bundeskanzler

WALDING. Die OWaGrama-Musikanten (Ottensheim Walding Gramastetten) spielten einer Weinkellereröffnung im Weingut Pröll in Radlbrunn (Niederösterreich) groß auf.

Konsistorialrat Johann Bernhard verstorben

GALLNEUKIRCHEN.  Konsistorialrat Johann Bernhard, emeritierter Pfarrer von Linz-Heiligste Dreifaltigkeit, ist am 9. August 2022 im 88. Lebensjahr im Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern ...

Gesunde Gemeinde Eidenberg organisierte Schatzsuche im Wald

EIDENBERG. Die Gesunde Gemeinde beteiligte sich auch heuer wieder am Kindersommer-Programm und organisierte eine Schatzsuche im Wald für kleine Abenteurer.

Die Junge ÖVP Urfahr Umgebung organisiert ein Riesenwuzzler Turnier

WALDING. Die Junge ÖVP Urfahr Umgebung organisiert am 27.08.2022 ab 15:00 Uhr ein Riesenwuzzler Turnier beim Rodlbad in Walding.