Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

URFAHR-UMGEBUNG. Eine Diebstahl-Serie in Aurolzmünster, Grieskirchen, Gramastetten und Ried im Innkreis konnte durch die Zusammenarbeit von mehreren Polizeiinspektionen und dem Landeskriminalamt aufgeklärt werden.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Umfangreich fielen die Ermittlungen von den Beamten der Polizeiinspektion Gramastetten aus, die in Zusammenarbeit mit dem Landeskriminalamt OÖ und der PI Bad Leonfelden, PI Puchenau, PI Aschach/Donau, PI Aurolzmünster und PI Grieskirchen mehrere Diebstähle aufklären konnten.

Letztere ereigneten sich in Aurolzmünster, Grieskirchen, Gramastetten und Ried im Innkreis. Bei den Verdächtigen handelt es sich um einen 40-jährigen Tschechen aus dem Bezirk Eferding und einen 36-jährigen Tschechen. Sie sollen unter anderem Kennzeichen, einen Pkw-Anhänger, Fahrräder und Party-Zelte gestohlen haben.

Mithilfe eines DNA-Treffers konnte zunächst der vorerst flüchtige 36-jährige Haupttäter gefunden werden. Er sitzt momentanin Prag wegen gleichgelagerter Delike in Untersuchungshaft. Der 40-Jährige konnte indes einvernommen werden. Er zeigte sich vollinhaltlich gestädnig und wird der Staatsanwaltschaft angezeigt. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden