
GALLNEUKIRCHEN. Nach einem Verkehrsunfall für etwa eine Stunde teilweise gesperrt werden musste am Freitagnachmittag die Reichenauerstraße in Gallneukirchen. Es wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Um 14.16 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Gallneukirchen und Alberndorf in der Riedmark zum Einsatzort gerufen - zunächst wurde vermutet, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt war. Diese Information stellte sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte glücklicherweise als falsch heraus. Da keine Person im Fahrzeug eingeklemmt und auch nicht verletzt war konnten die Kameraden der Feuerwehr Alberndorf in der Riedmark sowie das Rote Kreuz nach kurzer Zeit wieder einrücken.
Unfallfahrzeug geborgen
Die Feuerwehr Gallneukirchen unterstützte das Abschleppunternehmen mit der Bergung des Unfallfahrzeuges und reinigte anschließend die Unfallstelle von den ausgelaufenen Flüssigkeiten. Für die Dauer der Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die Reichenauerstraße nur einseitig befahrbar. Nach etwa einer Stunde konnte die Fahrbahn wieder vollständig für den Verkehr freigegeben werden.