Mit Elektrofahrrad verunfallt: 26-Jährige ins Krankenhaus geflogen

Hits: 93
Bettina Krauskopf Online Redaktion, 25.09.2021 20:40 Uhr

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste eine 26-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung am 25. September, nachdem sie mit ihrem behindertengerechten Elektrofahrrad um kurz vor 18 Uhr gestürzt war. 

Die 26-Jährige war mit ihrem Elektrofahrrad bergab auf dem Güterweg Hofing in Herzogsdorf in Richtung Hofing unterwegs, als das Fahrrad beim Rechtsabbiegen umkippte. Die Lenkerin blieb auf der Fahrbahn liegen, ein zufällig vorbeikommender PKW-Lenker verständigte die Rettung. Die Verletzte wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins Kepler Uniklinikum geflogen.

Kommentar verfassen



Warnung vor Dämmerungseinbrüchen

URFAHR-UMGEBUNG. In der Dämmerungszeit nützen Einbrecher wieder die früh einsetzende Dunkelheit, um in Häuser und Wohnungen einzudringen und Diebstähle zu begehen.

Erntedankfest in Waxenberg

WAXENBERG. Auch in Waxenberg wurde dieses Jahr das Erntedankfest gefeiert.

Brand in Engerwitzdorf: Mann stach Freundin in den Rücken, legte Feuer und warf sich vor Feuerwehrauto

ENGERWITZDORF. Nach einem Brand in Engerwitzdorf in der Nacht auf Dienstag, Tips hat berichtet, werden nun die tragischen Hintergründe bekannt: Das Feuer soll laut Polizei von einem 23-Jährigen ...

Brand in Engerwitzdorf fordert ein Todesopfer und eine schwerverletzte Person

ENGERWITZDORF. Ein Wohnhausbrand in Engerwitzdorf hat in der Nacht auf Dienstag ein Todesopfer und eine schwerverletzte Person gefordert.

Motocross: Rene Hofer zeigte sich am Gardasee von seiner kämpferischen Seite

ALBERNDORF/ITALIEN Der Alberndorfer Rene Hofer vom Red Bull KTM Factory Racing Team erreichte beim Grand Prix in Arco di Trento durch die Plätze acht und fünf in beiden Läufen den siebten Gesamtrang. ...

Erntedankfest in Feldkirchen

FELDKIRCHEN. Ein gern gesehener Gast in der Fachschule ist Pfarrer Josef Pesendorfer.

Alte Weine aus Magnumflaschen

LICHTENBERG. Einen ganz besonderen Abend erlebten Weinliebhaber und Gourmets im Holzpoldl in Neulichtenberg.

In Reichenau wird gewählt (Update, 24.10. 14:53 Uhr)

REICHENAU. Nachdem es in Reichenau am 10. Oktober keine Stichwahlen gab, wurde am 24. Oktober über die Wahl von Peter Rechberger von der neugegründeten Liste Miteinander in Reichenau (MiR) abgestimmt. ...