
STEYREGG. Mittwochnachmittag wurde in Steyregg eine männliche Leiche in der Donau gefunden. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um den vermissten Roland K. aus Natternbach handelt.
Ein Radfahrer sah die Leiche von der Steyreggerbrücke aus in der Donau treiben. Er informierte die Einsatzkräfte, die Berufsfeuerwehr Linz holte den toten Körper im Bereich des Badesees Steyregg aus dem Wasser. Die Tatortgruppe des Landeskriminalamts wurde hinzugezogen. Die Leiche wird am Freitag obduziert.
Wie die OÖN berichten geht die Polizei mit großer Sicherheit davon aus, dass es sich um den vermissten Roland K. aus Natternbach handelt. Die Angehörigen wurden bereits am späten Mittwochnachmittag informiert. Die Obduktion soll endgültige Gewissheit bringen und die Todesursache klären.
Update
Bei der Leiche handelt es sich laut Polizei eindeutig um Roland K. (42) aus Natternbach, der seit dem 10. Dezember 2022 nach einer Lokaltour mit Freunden in Linz abgängig war. Die letzte ermittelte Spur führte aufgrund der Handydaten am 10. Dezember 2022 um 3:47 Uhr in Linz Richtung Donaulände. Eine gerichtlich angeordnete Obduktion ergab keine sichtbaren Spuren auf ein Fremdverschulden. Die Todesursache konnte nicht mehr festgestellt werden. Der Staatsanwalt ordnete noch eine toxikologische Untersuchung an. „Schlussendlich muss von einem tragischen Unfall ausgegangen werden“, heißt es von der Polizei.