Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Fünf Leitpflöcke umgefahren, gegen Gehsteigkante geprallt: 91-Jährige auf Irrfahrt zwischen Sonnberg und Bad Leonfelden

Online Redaktion, 21.11.2023 05:29

SONNBERG/ZWETTL/BAD LEONFELDEN. Fünf Mal kam eine 91-Jährige am Montag zwischen Sonnberg und Bad Leonfelden von der Straße ab und führ Leitpflöcke um. Die Irrfahrt endete in Bad Leonfelden, wo die Frau gegen eine Gehsteigkante fuhr, dadurch ihren Reifen beschädigte und deshalb nicht mehr weiterfahren konnte.

 (Foto: Weihbold)
(Foto: Weihbold)

Gegen 11:15 Uhr fuhr die Frau auf der B 126 im Gemeindegebiet von Sonnberg/M., kam rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpflock. Als sie wieder auf die Fahrbahn zurücklenkte, beschädigte sie einen weiteren Leitpflock. Im Gemeindegebiet von Zwettl/R. kam sie abermals links von der Fahrbahn ab und beschädigte einen weiteren Leitpflock. Als sie wieder auf die Fahrbahn zurücklenkte, querte sie die gesamte Straße und beschädigte einen weiteren Leitpflock. Danach setzte sie ihre Fahrt abermals fort und kam in der Gemeinde Zwettl/R. erneut rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte einen Leitpflock und eine Leitschiene. Auch da setzte die Lenkerin ihre Fahrt, ohne anzuhalten, fort und fuhr weiter Richtung Bad Leonfelden.

Im Stadtgebiet von Bad Leonfelden prallte die 91-Jährige mit ihrem Wagen schlussendlich mit dem rechten Vorderreifen gegen eine Gehsteigkante, wodurch der Reifen beschädigt wurde und das Fahrzeug zum Stehen kam. Die Lenkerin konnte keine Angaben zu den Unfällen machen. Sie wird wegen mehrerer Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden