Fataler Verkehrsunfall in Bad Leonfelden: Mutter gestorben, ihre drei Kinder verletzt
BAD LEONFELDEN. (Update) Fataler Verkehrsunfall Freitagnachmittag in Bad Leonfelden: Eine Frau (34) ist mit ihrem Auto gegen einen entgegenkommenden Lastwagen geprallt, sie verstarb noch an der Unfallstelle. Im Wagen saßen auch ihre drei Kinder.
Ersten Informationen nach soll die Frau in der Ortschaft Unterstiftung auf der B126 in einer langgezogenen Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Ein entgegenkommender Lastwagenfahrer konnten den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der ORF Oberösterreich berichtet online davon, dass die Frau zu schnell unterwegs gewesen sein soll und nicht angurtet war. Die Kinder, drei, sechs und zehn Jahre alt, sollen unbestimmten Grades verletzt worden sein. Der Lastwagenfahrer wird ebenfalls medizinisch betreut, er erlitt einen schweren Schock.
Update
„Eine 34-jährige Linzerin fuhr um 13:25 Uhr mit ihrem Auto auf der B 126, Gemeindegebiet Bad Leonfelden, von Bad Leonfelden kommend in Richtung Zwettl/Rodl. Im Wagen saßen ihre drei Kinder im Alter von zehn Jahren, sechs Jahren und drei Jahren. Zur selben Zeit fuhr ein 49-Jährigr aus dem Bezirk Rohrbach mit einem Lastwagen in der Gegenrichtung von Zwettl/Rodl kommend in Richtung Bad Leonfelden. Laut Zeugenaussagen sei die Frau wegen überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dadurch kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen“, schildert die Polizei.
Der Pkw der Frau überschlug sich und kam am Bankett zu liegen. Die 34-Jährige erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die drei Kinder wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Linz gebracht. Durch den Verkehrsunfall war die Unfallstelle drei Stunden komplett gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein weiterer Pkw wurde durch die herumliegenden Teile schwer beschädigt. Die Angehörigenverständigung erfolgte mit Unterstützung des Kriseninterventionsteams.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden