Zwei Tote bei Verkehrsunfall in Bad Mühllacken
FELDKIRCHEN/DONAU. (Update) Zwei Männer sind am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in Bad Mühllacken ums Leben gekommen.
Ein 43-Jähriger aus dem Bezirk Eferding fuhr kurz nach 19 Uhr mit seinem Leichtmotorrad auf der B 132 Richtung Feldkirchen. Am Sozius saß ein 37-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung. „Im Gemeindegebiet von Bad Mühllacken verlor der Lenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, stürzte, schlitterte entlang der Fahrbahn weiter und prallte gegen eine Leitplanke. Der 37-Jährige wurde ebenfalls gegen die Leitplanke geschleudert. Dabei erlitten beide Männer tragischerweise trotz Reanimationsversuche des Notarztes tödliche Verletzungen und verstarben noch an der Unfallstelle“, berichtet die Polizei.
Update
Vier Mitglieder der FF Bad Mühllacken hörten den Unfall und eilten sofort zur Unfallstelle. Dort angekommen fanden sie die beiden regungslosen Männer. Gemeinsam mit weiteren Ersthelfern – darunter ein Rettungssanitäter – starteten sie die Wiederbelebung. Parallel dazu wurde die Rettungskette in Gang gesetzt. Als erstes traf das Tanklöschfahrzeug der FF Bad Mühllacken ein; dessen Mannschaft führte die Reanimation fort und sicherte die Unfallstelle ab. Einsatzleiter Kommandant Philipp Rabeder koordinierte über Funk die Anforderung weiterer Rettungskräfte sowie Notärzte und des Abschnittsfeuerwehrkommandanten.
Nach und nach trafen weitere Kräfte des Rettungsdienstes sowie ein Notarzthubschrauber und ein Notarzteinsatzfahrzeug am Unfallort ein. Trotz aller Bemühungen und einer perfekt funktionierenden Rettungskette erlagen die Männer noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Im Anschluss an den Einsatz stand allen Beteiligten das Kriseninterventionsteam bzw. das SvE-Team (Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen) zur Verfügung.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden