Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Vater (57) und Sohn (27) in Eidenberg von Baumstamm überrollt

Online Redaktion, 27.09.2024 20:00

EIDENBERG. Ein Vater (57) und sein Sohn (27) sind am Freitagnachmittag in Eidenberg von einem Baumstamm überrollt worden. 

Symbolfoto: Rotes Kreuz
Symbolfoto: Rotes Kreuz

Die beiden waren gegen 15 Uhr damit beschäftigt, einen Fichtenstamm mit fünf Metern Länge und etwa 60 Zentimetern Durchmesser auf einen Forstanhänger aufzuladen. „Auf dem abschüssigen Wiesenstück kam der Stamm plötzlich ins Rollen und überrollte die beiden. Vater und Sohn erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach notärztlicher Erstversorgung ins Unfallkrankenhaus bzw. Kepler Uniklinikum eingeliefert“, berichtet die Polizei.

Weiterer Forstunfall in Engerwitzdorf

Ebenfalls Freitagnachmittag ist auch in Engerwitzdorf ein Forstunfall passiert: In Niederthal hat sich ein Landwirt im Wald unbestimmten Grades verletzt. „Aufgrund der Lage des Unfalls in schwierigem und unwegsamem Gelände wurde die Feuerwehr Schmiedgassen zur Unterstützung des Rettungsdienstes vom Roten Kreuz alarmiert. Wegen der besonderen Herausforderungen vor Ort wurden zusätzlich die Höhenretter der Feuerwehr Schweinbach angefordert, die kurz darauf eintrafen. Gemeinsam mit zwei Rettungsteams des Roten Kreuzes Gallneukirchen und St. Georgen sowie einem Notarzthubschrauber-Team wurde die Rettungsaktion koordiniert. Dank der guten Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte konnte der verletzte Landwirt aus dem Wald gerettet und nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Hubschrauber in ein Linzer Krankenhaus gebracht werden“, berichtet die Feuerwehr Schweinbach. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden