Jugendliche verursachen Unfall mit gestohlenem Auto am Badesee Feldkirchen
FELDKIRCHEN. Zwei Burschen im Alter von 17 und 18 Jahren verursachten Mittwochabend einen Unfall mit einem unbefugt in Betrieb genommenen Firmenfahrzeug. Beide leugnen die Tat.
Mehrere Personen beobachteten am Mittwochabend, wie mit einem Auto auf dem Parkplatz des Badesees Feldkirchen gedriftet wurde. Um 19.25 Uhr wurde daraufhin die Polizei verständigt. Laut Angaben zweier Mitarbeiter eines Lokals stand das Firmenfahrzeug unversperrt auf dem Betriebsgelände. Der Fahrzeugschlüssel habe sich jedoch nicht im Auto befunden.
Geflüchtet
Im Zuge der gefährlichen Fahrmanöver kam es zu einem Sachschadenunfall. Zwei junge Männer flüchteten anschließend vom Unfallort. Einer von ihnen, ein 18-Jähriger aus Grieskirchen, stellte sich kurz darauf selbst der Polizei. Der zweite Beteiligte, ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen, stolperte bei seinem Fluchtversuch und konnte von Zeugen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festgehalten werden.
Beide Jugendlichen bestritten die Tat. Der 17-Jährige verhielt sich gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv und beschimpfte sie lautstark. Trotz mehrfacher Abmahnungen stellte er sein Verhalten nicht ein, weshalb er unter Anwendung von Körperkraft vorübergehend festgenommen wurde. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde die Festnahme wieder aufgehoben.
Eine anschließende Begutachtung des beschädigten Fahrzeugs ergab, dass es durch einen Kurzschluss gestartet worden war. Obwohl sie bei der Fahrt beobachtet wurden, zeigten sich die beiden Jugendlichen nicht geständig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden