Frontalcrash auf Donau-Radweg bei Steyregg – zwei Schwerverletzte
STEYREGG. Auf dem Donau-Radweg kam es zu einem schweren Unfall zwischen zwei Rennradfahrern. Beide wurden ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am Samstag gegen 11.10 Uhr mit seinem Rennrad im Gemeindegebiet von Steyregg im Ortschaftsbereich Pulgarn auf dem Donau-Radweg (Treppelweg) von Linz kommend in Richtung Mauthausen. Etwa bei Strom-Kilometer 2.122,7 überholte er eine vierköpfige Radfahrgruppe und dürfte dabei eine ihm entgegenkommende 33-jährige Rennradfahrerin aus Freistadt übersehen haben. Die 33-Jährige war von Mauthausen kommend in Fahrtrichtung Linz unterwegs.
Hinter ihr fuhr ihr Freund, ein 39-Jähriger aus Freistadt, mit einem Abstand von etwa acht Metern ebenfalls mit einem Rennrad. Er war selbst nicht in das Unfallgeschehen involviert und konnte rechtzeitig ausweichen.
Der 44-Jährige und die 33-Jährige kollidierten frontal mit ihren Rennrädern und wurden beide von ihren Fahrzeugen geschleudert. Sie erlitten schwere Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz und den Notarzt in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden