B38 in Schenkenfelden: E-Biker bei Unfall mit Pkw schwer verletzt
SCHENKENFELDEN. Ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten hat sich am Freitag auf der B38 ereignet.
Eine 48-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr gegen 15.25 Uhr mit ihrem Pkw von Freistadt kommend in Richtung Bad Leonfelden. Im Ortschaftsbereich Vorderkönigschlag, Gemeinde Schenkenfelden, überholte sie einen vor ihr fahrenden 65-jährigen E-Biker, ebenfalls aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung.
Zur gleichen Zeit kam ihr eine 17-Jährige aus demselben Bezirk mit ihrem Pkw entgegen. Sie bremste abrupt ab, da sie einen Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug befürchtete. Ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr daraufhin auf das Fahrzeug der 17-Jährigen auf.
Durch den Anprall wurde der Pkw des 20-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem Radfahrer. Der 65-Jährige wurde vom Rad geschleudert und kam schwer verletzt im Straßengraben zum Liegen. Nach der notärztlichen Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Kepler Uniklinikum geflogen.
Der 20-Jährige, sein gleichaltriger Beifahrer sowie die 17-Jährige wurden leicht verletzt ins Klinikum Freistadt gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden