„West Side Story“: Sommermusical-Ereignis 2018 in Bad Leonfelden
BAD LEONFELDEN/LINZ. Der Musicalklassiker „West Side Story“ kommt ab 7. Juli 2018 zu den renommierten Musicalfestwochen in Bad Leonfelden. Die Vorbereitungen laufen schon jetzt auf Hochtouren.
Zum 100. Geburtstag von Ausnahmegenie Leonard Bernstein bereitet sich die Anton Bruckner Privatuniversität intensiv vor. Neben einem Konzertfestival im Frühsommer und Herbst wird der Höhepunkt die Inszenierung der „West Side Story“ für die Musicalfestwochen in Bad Leonfelden sein.
Erfolgsteam steht hinter der Produktion
Nach ausverkauften Erfolgen wie „Phantom der Oper“, „My Fair Lady“ und zuletzt „Hello Dolly“ wird das Erfolgsteam hinter den Musicalproduktionen 2018 den Klassiker auf die Bühne bringen, zwischen 7. und 28. Juli. Mit Spannung wird bis Mitte Dezember die Rollenbesetzung erwartet – Produktionsleiter und Vizerektor der Bruckneruni Thomas Kerbl verspricht eine Top-Besetzung. Die Castings laufen intensiv, Stage Director und Choreograph Daniel Morales Perez wird gemeinsam mit dem großen Bernstein Festival Orchester in Originalbesetzung das Meisterwerk für Oberösterreich umsetzen.
Musicalklassiker
Die West Side Story wird auch die „Mutter des Musicals“ genannt, da erstmals Tanz, Gesang und Schauspiel einzigartig miteinander verschmolzen wurden. Die Verbindung von komischen und dramatischen Szenen mit einer großartigen Liebesgeschichte wurde vielfach honoriert. Auch die Verfilmung des Musicals wurde mit zehn Oscars ausgezeichnet.
Gelungene Zusammenarbeit
Die Produktion der kommenden Musicalfestwochen ist die bewährte Kooperation des Musiktheaterstudios der Bruckneruni mit dem OÖ Landesmusikschulwerk MTA „Musical Theatre Academy“ Puchenau, der Kurstadt Bad Leonfelden und dem Tourismusverband Region Bad Leonfelden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden