Am 1. und 2. Dezember 2018 findet wieder einer der stimmungsvollsten Adventmärkte des Landes statt. Im gesamten Gelände des malerischen Museums- und Mühlendorfes werden die Besucher auf den Advent eingestimmt.
In diesem traumhaften Ambiente ist für jeden Geschmack etwas dabei. Über 70 Kunsthandwerker (Glas, Keramik, Holz, Filz, Unikatmode und Accessoires) bieten ihre Produkte – auch schon im Hinblick auf Weihnachten – an. In den „lebenden Werkstätten“ wird beim Schmieden, Zwirnknopfnähen, Kerzenziehen, Brotbacken, Spinnen, Gravieren u.v.m. Einblick in die aufwändigen Handwerkskünste gewährt.
Auf der großen Freilichtbühne werden Krippenspiele, Chor-Auftritte und verschiedene musikalische Programme angeboten. Für die jüngsten Besucher erscheint am Samstag und Sonntag jeweils um ca. 16.00 Uhr der Hl. Nikolaus mit kleinen Überraschungen.
Im gesamten Veranstaltungsbereich werden die Besucher von verschiedensten Musikgruppen mit traditionellen Adventweisen begleitet.
Für das leibliche Wohl wird mit vielen regionalen Köstlichkeiten an den Standln gesorgt. Gemütlich Ausrasten lässt es sich bei Kaffee, Tee und Kuchen in der Aufwärmstube im Hoamatstad“l.
Eintritt: 4 Euro pro Person, 7 Euro für 2-Tages-Karten, gratis sind Kinder und Pflichtschüler.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden