Royal Bäcker Hall Open Air: Musizieren für ein Kinderlächeln

Hits: 26
 (Foto: Michael Salzner)
(Foto: Michael Salzner)
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 29.07.2021 08:00 Uhr

WAXENBERG. Am 14. August findet in der LoRe Destillerie der zweite Teil der diesjährigen Royal Bäcker Hall Open Air statt. Rund 30 Musiker stellen sich dabei in den Dienst der guten Sache und spielen für ein Kinderlächeln.

Fast 2.000 Euro konnten beim Royal Bäcker Hall Open Air Anfang Juli bereits für den guten Zweck erspielt werden. Bei der zweiten Veranstaltung haben sich die Musiker nunmehr entschieden, für beeinträchtigte Kinder zu spielen. Konkret unterstützt werden soll dabei der gemeinnützige Verein MOKI. Der Verein steht für mobile Kinderkrankenpflege und ermöglicht es Eltern, ihre chronisch kranken oder beeinträchtigten Kinder zuhause zu pflegen. Dadurch können Kinder in schwierigen Lebensphasen trotzdem Kinder bleiben. Da immer wieder besondere medizinisch, pflegerische Herausforderungen bei diesen erkrankten Kindern auftreten und dieser zusätzliche Aufwand an Pflegestunden nicht finanziert sei, spielen die Musiker am 14. August für sie. „Da MOKI - OÖ auch in Bad Leonfelden mit zwei DGKPs vertreten ist, haben wir einen regionalen Grund mehr zu unterstützen“, heißt es in der Aussendung.

Austragungsort des besonderen Konzerts ist dieses Mal die LoRe Destillerie in Waxenberg (Höf 29). Start ist um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.

Kommentar verfassen



60-Jähriger als Opfer von Internetbetrügern

URFAHR-UMGEBUNG. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung wurde Opfer einer dubiose Website, die sich als weltweiter Marktführer auf den Finanzmärkten ausgab.

Gesamte Schulklasse aus Bad Leonfelden in Quarantäne

BAD LEONFELDEN. Für die gesamte 1b-Klasse der NMS Bad Leonfelden heißt es zuhause bleiben: ein Kind wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Schulfahrräder auf Hochglanz gebracht

FELDKIRCHEN. Bereits in der ersten Schulwoche wurden bei einem Projekttag der Fachschule Bergheim die 30 Schulfahrräder überprüft, repariert und gereinigt.

Gemeinsame Fahrradfahrt nach Linz

URFAHR-UMGEBUNG. An der gemeinsame Radfahrt der Radlobby OÖ nahmen auch in diesem Jahr wieder viele Radbegeisterte aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung teil.

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Steyregg

STEYREGG. Zwei Personen wurden am Samstagvormittag bei einem Verkehrsunfall auf der B3 in Steyregg verletzt.

Neuer ÖVP-Obmann in Haibach gewählt

HAIBACH IM MÜHLKREIS. Beim vergangenen Gemeindeparteitag der ÖVP Haibach wurde ein neuer Parteivorstand und Obmann mit hunderprozentiger Zustimmung gewählt.

Melanie Wöss kandidiert für den Landtag

LICHTENBERG/OÖ. Die Lichtenberger Vizebürgermeisterin und Bezirksobfrau der ÖVP-Frauen, Melanie Wöss, kandidert auf Platz neun der Wahlkreisliste Mühlviertel.

Vortrag: „Wetterprognosen selbst gemacht“

LICHTENBERG. Egal ob es um einen Ausflug, eine Veranstaltung oder um den Urlaub geht: der Blick auf den Wetterberichtist obligatorisch - und verursacht oft aufgrund der häufig wechselnden Prognosen oft ...