Lesung: Poetry-Slammer Mieze Medusa und Markus Köhle kommen nach Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Beide sind als Poetry-Slammer bekannt. Nun haben sowohl Mieze Medusa als auch Markus Köhle ein Buch geschrieben und präsentieren diese am Samstag, 26. März, um 20 Uhr in der Landesmusikschule Gallneukirchen.
Im Bereich Poetry Slam sind beide seit Jahren erfolgreich, nun hat Mieze Medusa einen Roman vorgelegt, der mit Witz, Humor und Herzenswärme und einem ganz eigenen Sound die Stimmen der Gegenwart einfängt. „Du bist dran“ heißt der im Residenz Verlag erschienene Roman, in dem drei Figuren dreier Generationen, verbunden durch das Internet, präsentiert werden. Lernen sie die 18-jährige Agnesa, ein Wiener Mädel mit Migrationshintergrund und ohne Schulabschluss, den Computer-Nerd Eduard, den die Midlife-Crisis zum Stalker in den Weiten des WWW macht, und die Feministin Felicitas, die mit 69 immer noch rebellisch unterwegs ist, kennen. Ihre Wege kreuzen sich und allen wird klar: Gemeinsam geht es besser, auch wenn dabei ein paar liebgewonnene Lügen auf der Strecke bleiben müssen. Der Titel ist Programm und sanfte Aufforderung zu lesen, zu handeln, dabei zu sein. Lifehacks, Lachflashs und Liebenswürdigkeit garantiert.
Markus Köhles „Zurück in die Herkunft“
Wenn der Slam-Poet und Assoziationsvirtuose Markus Köhle dazu ansetzt, die vielfältigen Quellen seiner Schreibarbeit vorzuführen, dann wird es persönlich, politisch und poetisch: In 27 Kurztexten wird quer durch die Genres den eigenen poetischen Idolen auf den Zahn gefühlt, werden Vorbilder geplündert, Respektlosigkeiten ausgekostet und der dichterische Mut der Vergangenheit tollkühn in die Literatur der aktuellen Zukunft überführt.
Beide präsentieren zusätzlich zu ihren Büchern auch den einen oder anderen aktuellen Poetry Slam Text.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden