Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

EIDENBERG. Nach zwei Jahren coronabedingter-Pause, jetzt am 15. Mai wieder am Start: die „Reiterspiele“ in der Untergeng. Aktive Teilnahme unbedingt erwünscht!

Auf geht´s zu den Reiterspielen! (Foto: Stefan Schipke)
  1 / 4   Auf geht´s zu den Reiterspielen! (Foto: Stefan Schipke)

Zwei Jahre lang waren die bei Klein und Groß beliebten Reiterspiele, ausgerichtet vom Reit & Fahrverein Kirchschlag/Geng, auf Eis gelegt. Nun gibt es das traditionelle Spaß-Turnier, bei dem vor allem Geschicklichkeit gefragt ist, in Untergeng wieder. Teilnahmeberechtigt sind alle Reiter und jegliche Pferderassen. Die Nennung läuft vor Ort von 13 bis 13.30 Uhr, es wird kein Startgeld eingehoben. Folgende Bewerbe stehen mit Start um 14 Uhr zur Wahl: Geschicklichkeitsreiten für Jung und Alt in den Kategorien Führzügel, Kinder-, Jugend- und Oldiesklasse sowie Untergenger-Bierkistenreiten für Kinder und Erwachsene. „Im Vordergrund steht eindeutig der Spaß. Und den haben nicht nur die Reiter samt Pferden, sondern vor allem auch die Zuseher“, freut sich Maria Schipke vom vom Reit & Fahrverein Kirchschlag/Geng.

Teilnehmer aus dem Mühlviertel

Die Starter kommen großteils aus den direkt umliegenden Gemeinden - wie etwa Eidenberg, Gramastetten, Lichtenberg und Kirchschlag: „Aber auch von Schönau im Mühlkreis sind Reiter mit ihren Vierbeinern zu unserem Bewerb gekommen“, freut sich Pferdefreundin Schipke. Die kleinen Hindernisse sind so gestaltet, dass auch wirklich jeder Reiter mitmachen kann.

Den Gästen wird nicht nur ein lustiger Nachmittag geboten, sondern auch regionale Schmankerl.

Details und weitere Infos online auf https://urfv-kirchschlag-geng.jimdofree.com/

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden