Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

OBERNEUKIRCHEN. Ein besonderer Ort, um feinste Kammermusik zu genießen, ist der Schnopfhagen-Stadl am 17. und 18. September. An zwei Konzerttagen verzaubert Pianist und Intendant Clemens Zeilinger mit „seinen“ Musikern die Gäste und vor allem die vielen Stammkunden bei den beliebten Klassik Musiktagen.

 (Foto: Maria Frodl)
(Foto: Maria Frodl)

Das heurige Thema lautet „GETANZT – GESUNGEN – GESPIELT“ – Tänze, Lieder und Folklore im Stadl

Am Samstag, 17. September ab 19.30 Uhr wird es schwungvolle bis melancholische Tänze geben am Klavier zu vier Händen: der italienische Pianist Luca Monti gibt dabei sein Debüt beim Klassikfest. Am Programm Tänze von Dvorak, Brahms, Moszkowsky und Piazolla. Dazu passend Lieder mit tänzerisch-volkstümlichen Charakter gesungen von Claudia Goebl. 

Sonntag, 18. September 2022, 11.00 Uhr, Matinee:

Die Sopranistin Claudia Goebl gestaltet auch die traditionelle Sonntags-Matinee gemeinsam mit dem TrioVanBeethoven: Beethoven-Lieder aus dem schottischen und irischen Volksliedergut stehen Kompositionen von Haydn, Dvorak und Liszt gegenüber: Dies sind alles Werke, in denen Tanz und Folklore eine zentrale Rolle spielen.

Eintritt: VK 28 Euro/Abend bzw. Mittag: 30 Euro – freie Platzwahl, Einlass eine Stunde vorher.

Am Sonntag bietet die Kultur-Werkstatt-Schnopfhagen im Anschluss ein warmes Buffet (25 Euro pro Person) an. Anmeldung für Buffet gerne unter der Tel. 0664/21 66 004 oder office@schnopfi.com


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden