Neue Kulisse: Bad Leonfeldner Neujahrskonzert der Trachtenmusikkapelle wechselt in die Sporthalle
BAD LEONFELDEN. In einer völlig neuen Kulisse präsentiert sich das Neujahrskonzert der Trachtenmusikkapelle Bad Leonfelden im „Jahr der Tracht“: Die Traditionsveranstaltung geht am Montag, 1. Jänner, 16 Uhr erstmals in der Sport- und Veranstaltungshalle Bad Leonfelden über die Bühne. Damit trägt der Musikverein dem großen Zuspruch des Publikums Rechnung, das in der Vergangenheit im Haus am Ring regelmäßig für einen übervollen Konzertsaal sorgte.

Nun stehen ausreichend Sitzplätze und viel Platz für ein entspanntes Pausengetränk zur Verfügung. Ein weiteres Highlight ist die Präsentation der neuen Musiktracht: Zehn Nachwuchs-Musiker werden ihren Auftritt erstmals in der frisch geschneiderten Tracht absolvieren.
Vom „Walzertraum“ bis zur „Bohemian Rhapsody“
Musikalisch hält das Neujahrskonzert ein echtes Feuerwerk parat: Neben Operetten- und Walzerklängen warten beeindruckende Ausflüge in die Welt des Musicals und der Popmusik auf die Besucher. Für deren Umsetzung zeichnen die Kapellmeister Martin und Christian Dumphart mit ihren mehr als 90 Musikern sowie mit den Gesangssolisten Carina Hohner und Alexander Gallee verantwortlich.Der von der Stadtgemeinde Bad Leonfelden und dem Tourismusverband Mühlviertler Hochland mitorganisierte Konzertabend wird von Teresa Haudum moderiert – Eintritt mit freiwilligen Spenden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden