Konzert "Unwirkliche Lieder" in der Landesmusikschule Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Das OÖ Volksbildungswerk veranstaltet am Samstag, 25. Mai, 19.30 Uhr in der Landesmusikschule Gallneukirchen ein Konzert unter dem Motto „Unwirkliche Lieder“ von Hanns Eisler und Georg Kreisler, gesungen von Stephan Pointner mit Benedikt Holter am Klavier. Eintritt: 20 Euro
In Wien aufgewachsen, 1938 vor den Nazis nach Amerika geflohen, nach der Niederschlagung Deutschlands wieder nach Europa zurückgekehrt - Hanns Eisler und Gerorg Kreisler vereint so mancher biographische Aspekt. Ihre Lieder könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein. Hier Eisler, der klassisch ausgebildete Komponist, da Kreisler, in seinen frühen Jahren Barpianist und Alleinunterhalter.
Gegenwart
In ihrem abwechslungsreichen Programm „Unwirkliche Lieder“ holen Stephan Pointner (Gesang) und Benedikt Holter (Klavier) die beiden außergewöhnlichen Künstler in die Gegenwart. Mit Eisler taucht der Abend in die Geschickte der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts ab, bevor er in die phantastische Welt der Lieder Kreislers entführt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden