Kultur-Dienstag im Kowalski bringt Abwechslung in den Oktober
GALLNEUKIRCHEN. Den ganzen Oktober hindurch gibt es im Café & Bistro Kowalski den Kultur-Dienstag, der ein abwechslungsreiches Programm zu bieten hat.
Den Anfang machen am 1. Oktober Fred Reitinger (Guitar, Vocals) und Heli Krieger (Guitar, Vocals, Harp), die als Guitar Groove Duo Musik der 60er/70er/80er Jahre spielen – von Neil Young, den Stones, Beatles, Bob Dylan bis hin zu Kurt Ostbahn, Gerhard Bronner und Tom Waits. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.
Kogler & Marx
Das vielreisende Musikerpaar Renate Kogler und Franz Marx zelebriert am 8. Oktober einen hybriden Musikstil aus World, Funk, Jazz und fetzigen Rockelementen, die das Duo geschickt mit seiner Liebe zu Latin-Grooves verwebt. Das Repertoire des unkonventionellen Duos mit funkigem E-Bass und jazzigem Tenorsaxophon besteht großteils aus Eigenkompositionen aber auch aus bekannten Stücken.
Get Back 4
Zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug lassen Get Back 4 am 15. Oktober erklingen und damit bringen sie Musikpower von Austro Pop über Rock'n Roll aus den 50er bis in die 90er Jahre, von Ambros bis Ostbahn Kurti, von Neil Young, Beatles, CCr, Rolling Stones, Clapton über Joe Cocker und Rod Stewart und vielen mehr, auch Eigenkompositionen. Ein Abend zum Mitsingen, Mittanzen und Mitgrooven.
Wei’s a jeda versteht
Im Dialekt schreibt Martin Reisinger seine Lieder, die er am 22. Oktober präsentiert. Musikalisch liegen die Songs zwischen Blues und Folk. Der Musiker sieht sich auch ein wenig in der Tradition der alten Blues-Troubadoure wie Mance Lipscomb, Pink Anderson oder Mississippi John Hurt.
Bornzero
Dieter Bornschlegel, Urgestein deutscher Rockmusikgeschichte und Überflieger auf der Akustischen Gitarre, präsentiert am 29. Oktober seine besten Songs aus 55 Jahren Schaffenszeit als Songschreiber, Gitarrist und Sänger. Der ungekrönte König der horizontalen Gitarre nimmt sein Publikum mit auf die Reise in seinen Kosmos aus eigenwilligen tanzbaren Pop-Songs, zwischen Singer Songwriter, Gitarrenvirtuose und Technogroover.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden