Kunst im Bann des Südens: Doris Breuer stellt am Vedahof aus
GRAMASTETTEN/HIRSCHBACH. Unter der Sonne Kretas entstanden die Ölbilder aus der Serie „Im Bann des Südens“ von Doris Breuer. Zu sehen sind diese derzeit am Vedahof in Gramastetten. Am 25. Juni findet eine Midissage mit Tanz und Musik statt.

Begleitet vom Rauschen des Meeres, dem Duft wilder Kräuter, der Sonne auf der Haut und dem stetigen Wandel von Licht und Schatten, lebte und malte die Hirschbacher Künstlerin drei Monate auf Kreta. In dieser Zeit sind kraftvolle Bilder entstanden, die Geschichten von Frauen in verschiedenen Bewusstseinsstadien erzählen – verletzlich, suchend, strahlend, frei. „Die Natur, die Einsamkeit, das Meer – all das hat meine Wahrnehmung geöffnet. Ich habe nicht nur gemalt, ich habe gehört, was in mir erwacht“, beschreibt Doris Breuer. Ihre Serie „Im Bann des Südens“ ist ein künstlerisches Tagebuch dieser Reise.
Ausstellung in der Naturarena
Gezeigt werden die Bilder unter freiem Himmel in der Naturarena am Vedahof in Gramastetten. Zu sehen sind sowohl Originale als auch wetterfeste, limitierte Kunstdrucke für den Außenbereich.
Bei der Midissage am 25. Juni verschmelzen Malerei, Tanz, Musik zu einer lebendigen Komposition inmitten der Natur: Die Tänzerin Eva Schmechtig übersetzt die Inhalte der Bilder in eine ausdrucksstarke Contemporary-Dance-Performance. Parallel dazu schaffen Anni Riener und Odysseas Manidakis als Ody & Anni Duo mit Gesang und griechischer Laute eine musikalische Klanglandschaft, die auf traditioneller griechischer Musik basiert.
Die Schau ist noch bis 1. Oktober zu sehen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden