Zahlreiche Acts bei der Langen Nacht der Musik in Gallneukirchen
GALLNEUKIRCHEN. Bei freiem Eintritt können die Besucher der Langen Nacht der Musik in Gallneukirchen am Freitag, 27. Juni zahlreiche Acts genießen. Los geht es um 18 Uhr. Der musikalische Bogen reicht von Blues und Soul über Klassik, Barock- und Volksmusik bis hin zu Jazz. An fünf Locations warten 18 Musikformationen auf die Besucher.

Breit gefächertes Programm
Die Landesmusikschule Gallneukirchen ist auch 2025 wieder mit verschiedenen Ensembles am Start: So etwa mit Stringendo, aufstrebenden Talenten, die ihr Können im Klassikbereich unter Beweis stellen werden. Oder mit der Jazz-/Pop-/Rock-Band Refurbed, dem Weltenensemble oder dem Salonensemble, das mit erlesener Wiener Musik das Publikum begeistern wird.
Geballte Energie und Musik mit Herz verspricht zudem die Donnerbänd, die moderne Versionen von Rock’n’Roll-Klassikern oder Austropop-Nummern vom Stapel lassen wird.
Traditionelle Blasmusik sowie moderne Tracks stehen ab 20.30 Uhr auf der Hauptbühne am Programm, wenn die Altenberger Formation Blechbatterie so richtig auf die Tuba drückt. Eine Mischung aus handgemachtem Sound und treibenden Rhythmen wird dann den Abend rund um die Hauptbühne am Marktplatz beschließen, wenn ab 22.15 Uhr die Band Insta Mentals amerikanischen und britischen Blues vom Feinsten präsentieren.
Bereits 11. Ausgabe der Langen Nacht der Musik
Mit der Langen Nacht der Musik veranstaltet die Stadtgemeinde Gallneukirchen gemeinsam mit der Landesmusikschule Gallneukirchen, heuer bereits zum elften Mal, ein erstklassiges Event im Stadtzentrum, das aus dem sommerlichen Veranstaltungskalender nicht mehr wegzudenken ist.
Einfach hingehen - und Musik bei freiem Eintritt genießen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden