Kinder machen für Familien ein Theater in Gramastetten
GRAMASTETTEN. Kinder aus Gramastetten - und neun umliegenden Gemeinden - bringen für Familien das Stück „Lieb wie das Salz“ auf die Bühne im Pfarrhof Gramastetten. Termine: 15., 21. und 22. November, jeweils um 16.30 Uhr. Eintritt: freiwillige Spenden erbeten, diese kommen wohltätigen Zwecken zugute.
Ein Auszug aus dem Inhalt: Der König möchte abdanken und überlegt, welcher seiner Töchter er sein Königreich übergeben soll. Um eine Entscheidung zu treffen, will er von den Töchtern hören, wie lieb sie ihn haben. Als eine der Mädchen ihre Liebe „nur“ mit Salz vergleicht, verbannt er sie, sie möge erst zurückkommen, wenn Salz den Menschen wichtiger sei als Gold und Edelsteine.
TheCho: Theater und Chor
Der Verein TheCho - Theater und Chor (mit Sitz in Rottenegg) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinder und Jugendliche bei der Entwicklung zu starken und selbstbewussten Persönlichkeiten zu unterstützen. Es bedarf einer Portion Mut, um auf der Bühne zu stehen, zudem fördert dies die Selbstsicherheit der Kinder enorm. Sie lernen, sich sprachlich und musikalisch besser auszudrücken. Dazu kommt auch der soziale Aspekt. „Beim Theaterspielen ist es unerlässlich aufeinander zu reagieren und einzugehen, Rücksicht zu nehmen und sich gegenseitig zu unterstützen, um schließlich ein gemeinsames Stück auf die Bühne bringen zu können“, informiert TheCho-Sprecherin Ursula Hoftstätter.
Das alljährliche Motto „Wir unterstützen Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns“, macht diese Aufführungen zu Benefiz-Vorstellungen. Durch Sponsoren und freiwillige Spenden, welche die Besucher anstelle eines Eintritts geben, unterstützt der Verein benachteiligte und beeinträchtigte Kinder der Region.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden