Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ENGERWITZDORF/GALLNEUKIRCHEN. Auf allen Linien ein durchschlagender Erfolg waren die Feiern zum 35. Geburtstag der Pfadfindergruppe Gallneukirchen-Engerwitzdorf.

Auch knackige kulinarische Genüsse bietet das Pfadfinderleben. Foto: David Prieschl
Auch knackige kulinarische Genüsse bietet das Pfadfinderleben. Foto: David Prieschl

„Unser enormer Einsatz hat sich gelohnt. Allen ehrenamtlichen Helfern sowie Unterstützern aus Wirtschaft und Politik sagen wir ein großes Dankeschön“, bringt Gruppenleiter Wilfried Pühringer das zweitägige Geschehen auf der Dessl-Wiese in Gallneukirchen auf den Punkt.

Prominenz und Ehrungen

Das Pfadfinderleben kennenlernen, vertiefen oder einfach erleben wollten hunderte Gäste. „Eine gewaltige Resonanz für unsere Bewegung“, ist Obmann Friedrich Pühringer überzeugt.

Gründungsmitglied Siegfried Prieglinger erinnerte ergreifend an die Anfänge, die Stadtkapelle Gallneukirchen unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister-Stellvertreter Wolfgang Seyr spielte auf, auch sehr zur Freude der Bürgermeister Gisela Gabauer (Gallneukirchen) und Herbert Fürst (Engerwitzdorf).

Ehrungen beziehungsweise Auszeichnungen von gruppen-, landes- und bundesweiter Dimension gab“s für Holger Oppenborn, Clemens Novak, Johanna Hölzl, Karin Reichetseder, Petra König, Margit Ehrenmüller, Andrea Lang, Brigitta Nopp, Harald Winkler, Annemarie Petermeier, Julia Pleiner und Bernhard Haslberger. Nähere Infos: www.pfadfinder-gallneukirchen.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden