Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Online Redaktion, 22.10.2018 14:34

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG. Der erfolgreichste Feuerwehr-Grundlehrgang in Urfahr-Umgebung seit Jahren konnte an der OÖ Bauakademie mit 57 Teilnehmern abgeschlossen werden.

Fotos: Herbert Denkmayr
  1 / 5   Fotos: Herbert Denkmayr

Zur Vorbereitung zu diesem Grundlehrgang, wurde  von Lehrgangsleiter Johann Schwarz und seinen Bewertern, Reiter, Hintringer, Hofer, Poxrucker und Weißenböck an zwei Wochenenden den Teilnehmer nochmals das Grundwissen im Feuerwehrdienst vermittelt und gefestigt. 

Die Ausbildung beinhaltete die Brand- und Löschlehre, Tragbare Leitern, Kraftbetriebene Geräte, Formalexerzieren, Technischer Einsatz, Gefährliche Stoffe und Organisation und Aussichten in der Feuerwehr. Nach einer Erfolgskontrolle konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer das hervorragende Ergebnis mit 55 Vorzüglich und zwei Sehr gut verkünden. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden