Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHENKENFELDEN/BAD LEONFELDEN. Aus Tausenden von Fotos und und zahlreichen Videos hat Rudolf Gossenreiter einen Vortrag über seine teils abenteuerliche Reise nach Pakistan erstellt, den er am Donnerstag, 8. November in Schenkenfelden und am 20. November in Bad Leonfelden präsentiert.

Fotos: Rudolf Gossenreiter
  1 / 6   Fotos: Rudolf Gossenreiter

Gossenreiter war heuer im Juli bereits das fünfte Mal in Pakistan, seiner Meinung nach einem der faszinierendsten und wildesten Länder der Welt. Über den legendären Karakorum Highway ging es von der Hauptstadt Islamabad mit dem Taxi in die von Gossenreiter selbst durch Spenden und Einnahmen aus Reisevorträgen erbaute World Roof School im 1.500 bis 3.300 Meter hoch gelegenen Yasin Valley im Hindukusch Gebirge, die derzeit von 123 Schülern besucht wird. „Nach einer berührenden Begrüßungsfeier machte ich mich mit zwei einheimischen Freunden zum Shandur-Pass auf, wo jedes Jahr Anfang Juli auf 3.700 Metern das höchstgelegene Pferdepolo-Festival der Welt stattfindet. Nach dieser einzigartigen und zum Teil sehr wilden Veranstaltung befuhr ich mit einem Motorrad einige mir noch unbekannte Täler, bevor es dann über von den Chinesen generalsanierten Karakorum Highway durch das Hunzatal zum Khunjerab-Pass ging. Mit einem Teil der Einnahmen aus den Fotovorträgen möchte Rudolf Gossenreiter neue Computer für seine Schule ankaufen, da die alten Laptops, die er 2011 und 2012 mitgebracht hat, teilweise schon sehr alt sind.

Karten Schenkenfelden: VVK 7 Euro, AK 8 Euro; Karten Bad Leonfelden: VVK 9 Euro, AK 10 Euro. Kartenreservierung unter der Tel. 0660/5554570 oder online auf www.rudolf-gossenreiter.at

Donnerstag, 8. November 2018 19.30 Uhr / Gasthaus Kaar, Schenkenfelden

Dienstag, 20. November 201819.30 Uhr / Haus am Ring, Bad Leonfelden


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden