Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bauernland Oberösterreich: Neue Themen in der Landwirtschaft

Leserartikel Marlis Schlatte, 29.08.2019 14:47

LINZ. Vergangene Woche wurde die Neuauflage des Bauernland Oberösterreich Buches von der Abteilung Land- und Forstwirtschaft vorgestellt. Traditionelle wie auch neue Themen der Landwirtschaft werden darin angesprochen.

Abteilungsleiter HR Hubert Huber, Agrarlandesrat Max Hiegelsberger und Walter Silber von der Abteilung Land- und Forstwirtschaft. Foto: Land OÖ/Heinz Kraml

„Der Agrarsektor ändert sich ständig und ziemlich stark“, betont Agrarlandesrat Max Hiegelsberger und nahm dies zum Anlass eine neue Auflage des Bauernland Oberösterreich Buches zu unterstützen. Ziel des Buches ist es, eine richtige Kommunikation und Vermittlung der unverzichtbaren, landwirtschaftlichen Arbeit zu ermöglichen. Dass die Neuauflage des Bauernland Buches nun rund 40 Seiten mehr erfasst, erschließt sich aus den neuen Themen und Interpretationen der Dinge, die in der Landwirtschaft ständig diskutiert werden. Bienenhaltung, die Vielfalt der landwirtschaftlichen Ausbildung an Fachhochschulen oder die Digitalisierung in der Landwirtschaft sind Themen, die ins Bauernland Buch neu aufgenommen wurden. „Angesichts der Vielfalt der oberösterreichischen Landwirtschaft war es eine große Herausforderung bei der Erarbeitung der Inhalte, den vorgegebenen Rahmen nicht zu sprengen. Die Landwirtschaft hat einfach viele interessante Fakten, aber auch persönliche Geschichten zu bieten“, so der Abteilungsleiter Hubert Huber.

Buch online erhältlich

Interessierte können das Buch online bestellen. Neben dem landwirtschaftlichen Sektor soll das Buch auch in Schulen zum Einsatz kommen, um die Bedeutung der oberösterreichischen Landwirtschaft zu vermitteln.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden