
URFAHR-UMGEBUNG/LINZ. Die Landwirte aus dem Bezirk haben dem Zirkus Louis Knie in dieser schwierigen Zeit ihre Unterstützung in Form von Futterlieferungen zukommen lassen. Auch von Seiten der Landjugend und des Bauernbundes Reichenthal gab es derartige Lieferungen.
Das Jahr 2020 stellt für viele Menschen und Lebensbereiche eine große, schwierige Herausforderung dar. So auch für den Zirkus Louis Knie, der sich zurzeit in Linz befindet. Diesem fehlt aktuell jegliche Einnahmequelle, da man seit dem Frühjahr 2020 keine Vorstellungen mehr abhalten konnte. Doch ohne die wichtigen Einnahmen fehlt auch das Geld für das Tierfutter. Um gerade letzteren eine schöne Bescherung zu bieten, haben sich die Bäuerinnen und Bauern des Bezirks Urfahr-Umgebung zusammen geschlossen, um dem Zirkus zu helfen. So wurde die erste Lieferung an Futter und Stroh bereits vor dem vierten Adventwoche mit Traktor und Anhänger geliefert. Jede Woche liefert nun eine andere Gemeinde für die Vierbeiner, damit sie im nächsten Jahr wieder voller Energie sowohl Groß als auch Klein mit ihren Kunststücken staunen lassen können.
Spenden auch aus Reichenthal
Unter den Unterstützern des Zirkus befinden sich auch die Bäuerinnen und Bauern aus Reichenthal. In guter Zusammenarbeit mit dem Bauernbund Reichenthal konnte die Landjugend Reichenthal den Transport von Heu und Strohballen mit der Firma „G&S Agrar“ organisieren. Am Samstag, den 19.Dezember wurden die Futter- und Einstreuspenden schließlich auch hier dem Zirkus übergeben.