FPÖ Gallneukirchen: Spende für Tierhilfe Gusental

Hits: 147
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 21.01.2021 11:00 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Insgesamt 200 Euro spendete die FPÖ Gallneukirchen für die Tierhilfe Gusental.

Bei der Tierhilfe Gusental handelt es sich um einen ehrenamtlichen Verein, der sich unter anderem um Fundtiere, Wildtiere und vermisste Tiere in Zusammenarbeit mit Einsatzkräften und Behörden kümmert. Die Mitglieder sind allesamt Vollzeit berufstätig und auf eigene Kosten in ihrer Freizeit für die Tiere unterwegs. Um Einsatzmaterial, spezielles Equipment und laufende Kosten abdecken zu können, ist diese vor allem auf Spenden angewiesen. Da der Tierschutz auch ein besonders wichtiges Thema für die FP sei, nehme sich diese immer wieder gerne um derartige Projekte an und leistet - wenn möglich -Unterstützung, heißt es in der Aussendung der Gallneukirchner Freiheitlichen.

Nachdem die FPÖ Gallneukirchen vor kurzem auch den Tierschutzverein Pfotenglück in Ansfelden mit einer Spende unterstützt hatte, entschieden sich die Vertreter unter Obmann Josef Mitterhuber ein weiters Mal zu helfen. Die Spende der FPÖ Gallneukirchen in Höhe von 200 Euro wurde für die Tierhilfe Gusental von Vereinsobmann Gregor Finster dankend entgegengenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Samariterbund braucht mehr Zivildiener

FELDKIRCHEN. Die Anzahl der benötigten Zivildiener der Gemeinde wächst kontinuierlich, da die Aufgabenbereiche des Samariterbundes immer umfangreicher werden. Gleichzeitig ist es jedoch laut Gemeinde ...

Dachstuhl in Flammen

Bad LEONFELDEN. Zu einem Dachstuhlbrand bei einem Wohnhaus in Bad Leonfelden wurden die fünf Feuerwehren Bad Leonfelden, Dietrichschlag, Laimbach, Stiftung und Weigetschlag gerufen.

„Power-Frau in Dauerbelastung – ich schaff das!“

URFAHR-UMGEBUNG. Die Coronakrise stellt uns vor viele Herausforderungen. Nichts ist mehr so (schön eingespielt) wie es mal war.

Engerwitzdorf: Gemeinde setzt auf Qualität und Gesundheit

ENGERWITZDORF. Die Gemeinde Engerwitzdorf hat sich selbst schon lange hohe Ansprüche in der Verwaltung gestellt und arbeitet nach dem Motto „Vorbild durch Qualität“.

Frühling im Tiergarten

WALDING. Wenn die Waldinger Präriehunde im Tiergarten Walding aus ihren unterirdischen Bauten, in denen sie seit Ende Oktober ihre Winterruhe gehalten haben, wieder auftauchen, dann ist der Frühling ...

Feldkirchner Badeseen: Angebot wurde durch „Hochzeit“ verbessert

FELDKIRCHEN. Die Feldkirchner Badeseen „Badesee Jetlake“ und Badesee “s’Mostvierterl“ (Badeseen drei und vier) haben „geheiratet“.

Köstliches aus Milch

FELDKIRCHEN. In der Praxis Produktveredelung in der Fachschule Bergheim wurden viele Köstlichkeiten aus dem Grundprodukt Milch hergestellt: Naturjoghurt, Heidelbeerfruchtjoghurt, Joghurtbällchen in Öl, ...

Pflanzenmarkt in Oberneukirchen

OBERNEUKIRCHEN. Die Diakonie-Werkstätte Oberneukirchen ist bereits wieder fleißig am Vorbereiten für den beliebten Pflanzlmarkt, der am Freitag, 30. April, von 9 Uhr bis 15 Uhr stattfindet.