BAD LEONFELDEN. Das Land Oberösterreich gab am 11. Februar bekannt, die Testangebote weiter auszubauen und veröffentlichte weitere neue Test-Standorte, darunter auch einer im Bezirk Urfahr-Umgebung.
So wird es ab Anfang kommender Woche wieder eine Teststraße in Bad Leonfelden geben. Bei dieser wird jeden Tag von 8 bis 12.30 und 13 bis 17 Uhr getestet. Reaktionen gibt es dazu sowohl von Seiten der Bezirks-ÖVP als auch von Seiten der Bezirks-SPÖ. So heißt es von der ÖVP durch den Landtagsabgeordneten Josef Rathgeb, dem Nationalratsabgeordneten Michael Hammer und Standort-Bürgermeister Alfred Hartl, dass man sich darüber freue, die neue Teststraße in guten Gesprächen mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Gesundheitsreferentin Christina Haberlander fixieren konnte.
„Mit diesem zusätzlichen Testangebot wird ab Montag ein gemeinsames Anliegen aller Bürgermeister aus der Region für die Bevölkerung umgesetzt!“, so der Oberneukirchner Bürgermeister Josef Rathgeb.
Stöger: Verantwortlichen dürfen sich nicht darauf ausruhen
Auch die SPÖ begrüßt den dritten Teststandort im Bezirk. „Es freut uns, dass die SPÖ-Idee mit einer dritten Teststraße in Bad Leonfelden jetzt umgesetzt wird. Wichtig bleibt aber, dass sich die Verantwortlichen darauf nicht ausruhen“, sagt Bezirksparteiobmann Alois Stöger. D
Um die Testvorschriften der Bundesregierung erfüllen zu können, müsse es noch möglich werden, sich in jedem Ort gratis testen zu lassen. „Niemand soll den eigenen Ort verlassen müssen, um im eigenen Ort zum Friseur zu gehen. Vor allem die langen Wartezeiten vor den Teststraßen und zu schnell ausgebuchte Termine zeigen, dass das Angebot noch nicht reicht. Die verantwortliche Landesregierung von ÖVP-Stelzer ist hier einfach viel zu träge“, so Stöger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden