Das Bezirksseniorenhaus Walding tanzt

Hits: 285
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 04.03.2021 12:10 Uhr

WALDING. Als erste Einrichtung im Bezirk Urfahr Umgebung hat das BSH Walding an der „Jerusalema-Challenge“ teilgenommen. Dabei tanzen Menschengruppen zu einem Lied von Master KG.

Es ist eine Aktion, die um die bereits um die ganze Welt gegangen ist: die „Jerusalema-Challenge“. Sie soll für Hoffnung in der schwierigen Zeit der Pandemie stehen. Hoffnung und Zuversicht teilt man auch im BSH Walding: „Wir sind guter Dinge, dass sich die Situation rund um die Pandemie in unserem Bereich - nicht zuletzt durch die Impfung, die hohe Testverfügbarkeit und unsere Sensibilität und unser Wissen im Bereich- verbessert.“

Der Videodreh habe sowohl den Mitarbeitern als auch Bewohnern viel Freude und einen Nachmittag der ganz anderer Art beschert. Besonders das Lachen sei dabei nicht zu kurz gekommen. Übrigens: Nachdem es jüngst immer wieder zu Berichten über Klagen wegen nicht eingeholter Musik-Nutzungsrechte kam, sei es Heimleiterin Victoria Hofstätter wichtig gewesen, vorab das Thema der Lizenz zu klären. So sei es gelungen, dass das BSH Walding dieses Video ganz legal verbreiten dürfe.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



97 freiwillige Teilnehmer bei Flurreinigungsaktion

REICHENTHAL. Über zahlreiche Unterstützung durften sich Bürgermeisterin Karin Kampelmüller und Umweltausschussobmann Christian Ortner bei der diesjährigen Flurreinigungsaktion freuen.

Reichenauer-Gutscheine als Dankeschön

REICHENAU. Als Dankeschön für die österliche Dekoration des Gemeindebrunnens wurden vom Bürgermeister „Reichenauer Gutscheine“ überreicht.

Führerscheinloser Alkolenker bei Unfall verletzt

URFAHR-UMGEBUNG. Alkoholisiert und ohne den Besitz einer Lenkberechtigung war ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Perg in Richtung Reichenthal unterwegs.

Seca feiert drei Jahre Holzwelt Ottensheim

OTTENSHEIM. Das Familienunternehmen SECA erfüllt seit 106 Jahren jegliche Holzwünsche, und das in höchster Qualität, professionell und regional! Seit drei Jahren kann man außerdem ...

Spielsand für daheim

OBERNEUKIRCHEN. Für strahlende Kinderaugen sorgte wieder die Sandkisten-Aktion des ÖAAB Oberneukirchen-Waxenberg-Traberg.

Walding radelt

WALDING. 2021 können sich alle Waldinger für Walding bei „Oberösterreich radelt“ in den Sattel schwingen. Auf die fleißigen Radler warten zahlreiche Gewinnspiele. Weitere Informationen auf www.walding.at/OOe_RADELT_UND_WALDING_RADELT_MIT ...

Ottensheim: Vizebürgermeister Klaus Hagenauer setzt sich für die Klimaneutralität ein

OTTENSHEIM/OBERÖSTERREICH. Oberösterreichs Bürgermeister und Gemeindepolitiker unterstützen das Ziel der Österreichischen Bundesregierung für Klimaneutralität bis 2040.

Christian Nimmervoll: Schnee im April war „früher“ viel normaler

URFAHR-UMGEBUNG. Im Gespräch mit Tips zieht Wetterexperte Christian Nimmervoll Bilanz über den vergangenen Winter, spricht über Schnee im April und wagt einen vorsichtigen Ausblick auf den Sommer.