Walding: Carsharing läutet neues Mobilitätszeitalter ein
WALDING. In nächster Zeit wird ein neuer VW- ID3 jenen Freude bereiten, die sich ressourcenschonend ein Auto teilen möchten.
Das Elektroauto mit bis zu 400 Kilometer Reichweite und umfangreicher Ausstattung am Standort Sportpark Walding läutet eine neue Generation der Mobilität in der Gemeinde ein. Bürgermeister Johann Plakolm und Gemeinderat Johann Zauner konnten für den Standort Walding die Firma Kneidinger für die Betreuung des E-Autos gewinnen. Somit gelingt es in Walding ein Mobilitäsangebot zu bieten, wodurch das ein oder andere Zweitauto nicht mehr uneffizient herumsteht und unnötig auf der Tasche liegt. Neu ist auch, dass das entsprechende Auto zur Flotte vom Verein U.WE Mobil gehört. Der Carsharingverein in der Region Urfahr West besteht seit 2015 und stellt seinen Mitgliedern bereits vier Autos in Ottensheim, Gramastetten, Lichtenberg und Eidenberg zur Verfügung. Alle Autos können über den Onlinekalender gebucht werden. Plakolm: „Ein großer Dank gilt Manfred Wögerbauer samt Sponsoren für die fünfjährige Carsharing-Betreibung vom bisherigen VW-up ‚E-Wald‘.“
Roaming ab Herbst 2021 mit allen Carsharing Autos
Eine Jahresmitgliedschaft beim Verein kostet 360 Euro und beinhaltet die ersten 52 Fahrstunden im Wert von 200 Euro. Auf www.regionuwe.at/carsharing findet man Infos zum Carsharing und der Registrierung sowie Buchung. Durch eine weitere technische Entwicklung kann man mittels Roaming ab Herbst 2021 mit allen Mühlviertler Carsharing Autos und vielen weiteren als Mitglied fahren. Auch ein E-Lastenfahrrad am Standort Ottensheim kann bereits im Verein gebucht werden. Weitere Infos findet man auch auf der Homepage der Gemeinde Walding (walding.at)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden