Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rotes Kreuz Engerwitzdorf: Weigl löst Oppenborn ab

Victoria Preining, 15.06.2021 09:01

ENGERWITZDORF. Bei der vergangenen Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Engerwitzdorf wurde der Ausschuss der Ortsstelle neugewählt.

Die neue Ortsstellenleiterin Tanja Weigl mit Vorgänger Holger Oppenborn. (Foto: Patrick Kehrer/RK Gallneukirchen)

„Die Ortsstellen sind der Motor des Roten Kreuzes“, betonte RK-Landesgeschäftsleiter Erich Haneschläger bei der Ortsstellenversammlung des Roten Kreuzes Engerwitzdorf und unterstrich damit das Engagement der freiwilligen Mitarbeiter. Einen Einblick über die Tätigkeiten - wie Erste-Hilfe-Wandertage, Rotkreuz-Messen oder der seit 18 Jahren bestehende Essen auf Rädern-Dienst - gab es bei dem Treffen durch den scheidenden Ortsstellenleiter Holger Oppenborn, der den Fünf-Jahres-Rückblick vorstellte.

Weigl wird neue Leiterin

Im Zuge der Versammlung wurden außerdem Wahlen durchgeführt. Als Nachfolgerin von Oppenborn wird nunmehr Tanja Weigl, Leiterin der Sozialberatungsstelle, den Posten der Ortsstellenleiterin übernehmen. Als ihr Stellvertreter wurde Bürgermeister Herbert Fürst bestätigt, als JRK-Referentin wird Andrea Lengauer und als Beiräte Anna Schimböck und Josef Morawetz fungieren. Auch RK-Bezirksstellenleiter und Bezirkshauptmann Paul Gruber sowie Bezirksgeschäftsleiter Peter Haslinger zählten vor Ort schließlich zu den Gratulanten. „Freiwilliges Engagement ist nicht selbstverständlich, aber so wichtig für unsere Gesellschaft“, waren sich die Anwesenden einig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden