Paradiesischer Ausflug über den Dächern von Linz
OBERNEUKIRCHEN. Kinder aus der Marktgemeinde Oberneukirchen erlebten neulich das Kunst-, Kultur- und Erlebnisangebot über den Dächern von Linz. Organisiert wurde die Fahrt in die Landeshauptstadt von der ÖVP Oberneukirchen. Dies war ebenfalls ein Programmpunkt des heurigen Sommer-Ferienprogrammes „SommerAktiv“.
Als diesjähriges Thema für die beliebte und bekannte Kunst- und Kulturveranstaltung wurde „Wie im Paradies“ gewählt.
Die kindgerechte Führung ging durch die Räume des OK hinauf auf die Dächer von Linz und über die Dachböden des ehemaligen Ursulinenklosters.
Der Spiegelgarten mit Kirschbäumen, ein künstlicher Vogelschwarm als Baum der Erinnerung, ein wachsendes Kunstwerk aus Kunstdünger in pink oder Fans, die verzückt Lieder von der Sängerin Madonna sangen, begeisterten Groß und Klein.
Auch die Aussicht vom markanten Aussichtsturm über die Stadt ließ sich die Gruppe nicht entgehen. Auch Bürgermeister und ÖVP Parteiobmann Josef Rathgeb war begeistert von dem „weltlichen“ Paradies.
Paradiesische Zustände herrschten bei den Mädchen und Burschen vor allem bei der Entdeckung der dicken Nebelschwaden, von denen sie sich gerne umhüllen ließen.
Das, von dem Bürgermeister sponserte, Tüteneis ließ die Kinder das Paradies nicht nur sehen, sondern auch schmecken.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden