Lichtenberger Advent findet statt

Hits: 91
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 16.10.2021 08:00 Uhr

LICHTENBERG. In Lichtenberg wurde beschlossen, in diesem Jahr am dritten Adventwochenende wieder einen großen, gemeinsamen Lichtenberger Advent aller Vereine und Institutionen stattfinden zu lassen.

So warten am 11. Dezember und 12. Dezember warten viele Highlights auf die Gäste: Neben einem guten Mix an Kunsthandwerk und kulinarischem Angebot, soll ein abwechslungsreiches Programm den Besuch am Lichtenberger Advent einzigartig machen. „Krippendorf im Christbaumwald“ lautet dabei heuer das Motto.

Sicherheitskonzept entwickelt

„Da uns die Gesundheit unserer Mitwirkenden und Gäste sehr am Herzen liegt, war es notwendig, ein Konzept zu entwickeln – 3G-Kontrolle, Erhebung der Kontaktdaten, eingegrenztes Gelände, Erweiterung der Innenbereiche sodass mehr Abstand gehalten werden kann –bei welchem der Flair nicht verloren geht, aber die Sicherheit gewährleistet wird. Wir freuen uns, dass so viele Leute zusammenhelfen, dass wir diesen Weihnachtszauber dieses Jahr wieder bieten können“, so die Obfrau des Organisationsteams, Melanie Wöss.

Wer als Aussteller oder Verkäufer beim Lichtenberger Advent dabei sein möchte, kann sich bei Melanie Wöss unter 0650/9209033 oder melanie.woess@aon.at melden.

Kommentar verfassen



Einschleichdiebstahl geklärt

OTTENSHEIM. Eine mutmaßliche Einschleichdiebin konnte von der Polizei in Ottensheim überführt werden.

Impfbus kommt nach Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Am Sonntag, den 12. Dezember macht der Impfbus von 8 bis 12 Uhr am Marktplatz von Gallneukirchen Halt.

Stimmungsvoller Advent

FELDKIRCHEN. Die im Praxisunterricht der Fachschule Bergheim gebundenen Adventkränze bringen Adventstimmung in alle Klassen.

Erfolgreiche Baumpflanzaktion

PUCHENAU. Ende November fand in der Puchenauer Au die erste Baumpflanzaktion statt.

SPÖ Frauen setzen Aktion gegen Gewalt

BEZIRK. Mit der österreichweiten Aktion „Diese Hände schlagen nicht“ fordern die SPÖ-Frauen die Bundesregierung auf, bezüglich der Gewalt gegen Frauen zu handeln, auch im Bezirk.

Ein „Zockerabend“ mit dem Bürgermeister

GALLNEUKIRCHEN. Ende November liefen in Gallneukirchen die Rechner auf Hochtouren. Bürgermeister Sepp Wall-Strasser traf sich online mit 25 Jugendlichen, um mit ihnen bis in die Nacht hinein im virtuellen ...

„Von Kindern für Kinder“: Online-Konzert zugunsten von psychisch belasteten Kids

GALLNEUKIRCHEN. Der Rotary Club Gallneukirchen lädt am 7. Dezember um 19 Uhr zu einem besonderen Event ein: einem Online-Adventkonzert mit den St. Florianer Sängerknaben und dem Salzburger Saitenklang-Ensemble. ...

Aufräumarbeiten in Zwettl: B 126 gesperrt

ZWETTL AN DER RODL. Sowohl die Freiwillige Feuerwehr aus Zwettl an der Rodl als auch jene aus Langzwettl sind derzeit mit Aufräumarbeiten auf der B 126 zwischen Zwettl und der Glasau beschäftigt. Die ...